(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie lange von Bewerbung bis Einstellungstest bis AC? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Lazi
Analyst


Citibank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 17:36    Titel: Wie lange von Bewerbung bis Einstellungstest bis AC? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte mich in nächster Zeit um einen Ausbildungsplatzfür 2010 bewerben.
Meine Frage ist jetzt: Wie lange dauert es ungefähr vom Bewerbungsabschicken bis zu dem Zeitpunkt, wenn sich die Bank bei einem meldet und einen ggf. zu einem Einstellungstest einlädt?
Und anschließend vom Einstellungstest bis zum AC?

Kann man auch einen vorgegebenen Termin von der Bank verschieben, wenn man z.B im Urlaub ist oder Klausur an dem Tag schreibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Feb, 2009 17:36    Titel: Wie lange von Bewerbung bis Einstellungstest bis AC?  



 
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh das is immer unterschiedlich,
aber ich hab meine Bewerbung an einem Freitag abgegeben und am Montag hatte ich schon was im Briefkasten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

puh, bei mir gings immer relativ schnell (also innerhalb 5-6 Werktagen hat ich immer eine Antwort) mit einer Einladung zum Einstellungstest. Wie lang es dann zum Einstellungstest dauert kann ziemlich unterschiedlich sein, jenachdem sie nach freie Plätze haben.

Ja, man KANN ihn verschieben... allerdings hab ich davon nie Gebrauch gemacht... (einmal hatte ich an diesem Tag eine Schulaufgabe, bin aber trotzdem zur Bank gegangen, da mir das einfach als wichtiger erschien)

Aber des muss jeder für sich selbsd wissen.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich hab mal gehört das verschieben nicht so gut ankommen soll
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte mich online montags beworben und donnerstags schon post im kasten zum test. Smile
 
Lazi
Analyst


Citibank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb, 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wars bei den anderen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb, 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist natürlich sehr stark abhängig von der jeweiligen bank.

ich hab mich selber nur bei sparkassen bzw. vr-banken und bei der commerzbank beworben. bei der coba hats sehr sehr sehr lange gedauert (mehrere monate nach dem online-test), bei den sparkassen gings z.t. innerhalb von 1-2 wochen, bis ich zumindest ne bestätigung hatte, dass die bewerbung angekommen ist und bei den vr-banken hats bis auf eine ausnahme auch höchstens 2-3 wochen gedauert ...

hängt natürlich auch immer davon ab, wann du dich bewirbst. wenn du dich relativ früh bewirbst, dann dauerts wie bei mir auch mal etwas länger und die lassen sich gerne mal etwas mehr zeit. bewirbst du dich allerdings relativ spät, kanns auch extrem schnell gehen. da du dich erst für 2010 bewirbst, könnte es, wenn du die bewerbung bald abschickst, unter umständen etwas länger dauern, bis es zu einem test kommt (wie gesagt, ausnahmen gibt es immer). du bekommt dann aber trotzdem ein schreiben, in dem dir bestätigt wird, dass deine bewerbung angekommen ist und dass sie sich wieder melden, wenn das auswahlverfahren für 2010 beginnt.

bei mir persönlich lagen zwischen einstellungstest und ac ca. 4-5 wochen. ist aber auch wieder unterschiedlich - bei der coba findet z.b. alles an einem tag statt.

zum thema termin verschieben:
in der regel solltest du versuchen, den termin einzuhalten und vllt auch mal ne klausur dafür sausen zu lassen - immerhin gehts ja um deine zukunft. sollte es doch mal überhaupt nicht passen, kann man den termin meistens verschieben, weil oftmals mehrere testrunden veranstaltet werden. kann aber auch passieren, dass die am nächsten oder übernächsten tag sind, also wenn du im urlaub bist, nützt dir das nicht besonders viel ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©