(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ .. sehr wichtig. hilfe! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 18:48    Titel: .. sehr wichtig. hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Shocked Hallo..
Ich habe eine drigende Frage Question

Wie soll ich in einer Bewerbung formulieren wie ich auf die Commerzbank gekommen bin &, dass ich einen Onlinetest gemacht habe???
UND soll ich in der Bewerbung erwähnen, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, oder lieber doch nicht???

den kursiven Teil muss ich ändern..




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau im Jahr 2009


Sehr geehrte XXX,

mit sehr großem Interesse habe ich durch die Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie zur Immobilienkauffrau ausbilden und bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Zur Zeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft in Oldenburg, ...






Bite bitte hilft mir, brauche es dringend, da ich schon am Mittwoch Einstelungstest habe..
Embarassed Embarassed Embarassed

Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 18:48    Titel: .. sehr wichtig. hilfe!  



 
smile
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Wie soll ich in einer Bewerbung formulieren wie ich auf die Commerzbank gekommen bin
hast du doch schon mit deinem satz: "mit sehr großem Interesse habe ich durch die Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie zur Immobilienkauffrau ausbilden und bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen."
 
smile
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da du das schreiben nur "so" mitnimmst wahrscheinlich, brauchst von von Online Test oder Vorstellungsgespräch nichts zu schreiben. Dein altes Schreiben war doch schon recht gut. Wink
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-6535-Anschreiben-Immobilienkauffrau-BEWERTUNG-BITTE.html
 
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber das stimmt nicht Surprised bin durch Zufall drauf gekommen.. vllt so:

mit sehr großem Interesse habe ich durch die Karriereseiten der Commerzbank erfahren, dass Sie zur Immobilienkauffrau ausbilden und bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.



hört sich aber doof an! Confused Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohhh danke schön, vielen dank.. dann kann ich es so lassen & mir dieses Gefusel ersparen Rolling Eyes

Okay.. hehe danke noch mal..

Aber hätte da noch eine Frage:

Ist es schlimm, wenn ich bei der Bewerbung, Lebenslauf & Deckblatt (sowieso) ein bisschen kreativer bin was optisch angeht.
So ein wenig Farbe (gelb).. oder Zeichen der Commerzbank???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
smile
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Deckblatt
Zitat:
Ein Deckblatt ist bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen nicht zwingend notwendig, kann aber die Bewerbung aufwerten. Durch das Deckblatt kann man einer Bewerbung eine persönliche Note verleihen und sich damit von anderen Bewerbern abheben. In der Bewerbungsmappe gehört das Deckblatt direkt hinter das Anschreiben und ist damit die erste, feste Seite in der Bewerbungsmappe. Das Anschreiben selber wird lose vor das Deckblatt gelegt. Abhängig davon, für welche Stelle man sich bewirbt, macht es Sinn, das Deckblatt optisch ansprechend zu gestalten, so dass beim Leser Neugier und möglichst auch Sympathie geweckt werden.

Das Deckblatt besteht in der Regel aus Titel, dem Bewerbungsfoto, Namen und Anschrift des Bewerbers, Kontaktmöglichkeit und einem Inhaltsverzeichnis. Der Titel sollte möglichst aussagekräftig gewählt werden und dem Leser auf einen Blick zu verstehen geben, worum es in dieser Bewerbung geht. Das Bewerbungsfoto sollte unterhalb des Titels platziert werden, was zudem den Vorteil hat, dass man im Lebenslauf mehr Platz erhält. Name, Anschrift und Kontaktmöglichkeiten sollten möglichst vollständig angegeben werden.

Mit einem kurzen und übersichtlichen Inhaltsverzeichnis kann eine umfangreiche Bewerbungsmappe zusätzlich gegliedert werden, so dass der Leser sich einen schnellen Überblick über die Unterlagen verschaffen kann. Ein Deckblatt hat den Vorteil, dass es an keiner fest Vorgaben gebunden ist. Hier hat der Bewerber die Möglichkeit mit Schriftarten, Schriftgröße und Textanordnungen frei zu experimentieren, so dass das Deckblatt eine ganz persönliche Note bekommt. Auf den weiteren Seiten der Bewerbung sollte jedoch immer eine Schriftart beibehalten werden.

Bei der Gestaltung des Deckblatts sollte jedoch in jedem Fall darauf geachtet werden, dass der Leser alle wichtigen Daten schnell findet und die optische Erscheinung ordentlich und übersichtlich bleibt. Oftmals bietet es sich an, verschiedene Deckblätter mit unterschiedlichen Schriftarten und Formatierungen zu entwerfen und von Freunden und Familie bewerten zu lassen. So hat man die Möglichkeit die verschiedenen Entwürfe nebeneinander zu legen und sich den optisch ansprechendsten herauszusuchen. Ist man sich sehr unsicher, ob die gewählte Formatierung und Aufteilung des Deckblatts wirklich Sinn macht, so sollte man es im Zweifelsfall einfach weglassen. In diesem Fall würde das Bewerbungsfoto dann wieder ganz normal auf dem Lebenslauf erscheinen.
Ich persönlich würde kein Deckblatt machen.. Kann zwar sein, dass das paar Betriebe gerne sehen, kann aber auch sein dass sie das gar nicht wollen oder so. Im Prinzip ist es eh total schwierig, man weiß nie was die Unternehmen sich vorstellen, einer will das so und die anderen wieder so. Aber ich hab jetzt noch nicht so oft was gehört, dass Deckblätter soviel zum Positiven sich auswirken.
Ich hab mal von einer Bewerbungs"lehrerin" oder wie man die Leute nennen darf-gehört, dass das gar nix bringt. Also eher eine "normale" Bewerbung schreiben (also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis(se)) und dann halt sich im Anschreiben hervorheben. Kann eben auch in die Hose gehen wenn man ein Deckblatt toll gestalten möchte, aber dann irgendwie doch nicht funktioniert oder für den Arbeitgeber dann so "super rüberkommt". Hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Ich wünsch dir viel Glück beim bewerben. Ich hab den mist Gott sei Dank hinter mir.
Irgendwann schaffts jeder der wirklich will.
Liebe Grüße Very Happy
 
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy ich entscheide mich für Deckblatt..

aber ...

soll ich echt "das Anschreiben lose vor das Deckblatt legen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, Definitiv!!

Steht in JEDEM Bewerbungsratgeber so drin...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 21:44    Titel:  



 
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.. danke für deine Hilfe.
habe nur noch eine letzte Frage..

Soll ich im Anschreiben auch schreiben, dass ich mich auf ein Vostellungsgespräch freue???

Es irritiert mich, weil ich ja dann schon auf einem Vorstellungsgespräch bin.. Confused Confused Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©