(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bei der Commerzbank oder Deutsche Bank? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:27    Titel: Ausbildung bei der Commerzbank oder Deutsche Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey an alle,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine zusage für eine ausbildung bei der Coba und der Deuba. Durch die Finanzkriese habe ich angst mich falsch zu entscheiden. für welches Unternehmen würdet ihr euch entscheiden??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:27    Titel: Ausbildung bei der Commerzbank oder Deutsche Bank?  



 
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:48    Titel: Re: Ausbildung bei der Commerzbank oder Deutsche Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
Hey an alle,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine zusage für eine ausbildung bei der Coba und der Deuba. Durch die Finanzkriese habe ich angst mich falsch zu entscheiden. für welches Unternehmen würdet ihr euch entscheiden??


ich bin selber bei der coba und natürlich ist es klar, dass jeder für sein eigenes unternehmen werbung machen würde...entscheide dich doch für die bank, die dir mehr zusagt, wo du dich am wohlsten fühlst...
na ja...finanzkrise hin oder her...in den banken gibts wenigstens keine kurzarbeit und banker/finanzdienstleister werden doch überall gebraucht... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine antwort=)
also von der persönlichkeit her hatt mir die comba auf jeden fall mehr zugesagt!
ich möchst aber auch noch weit in meinem leben kommen und viel geld verdienen und da wüsst ich gern bei welchem der zwei unternehmen eine größere chance besteht das auch zu erreichen [/list]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
danke für deine antwort=)
also von der persönlichkeit her hatt mir die comba auf jeden fall mehr zugesagt!
ich möchst aber auch noch weit in meinem leben kommen und viel geld verdienen und da wüsst ich gern bei welchem der zwei unternehmen eine größere chance besteht das auch zu erreichen [/list]


die chance hast du bei beiden banken...auch bei der coba stehen dir alle türen offen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann wirds wohl comba!
danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin mir sicher, überleben werden beide Banken, aber welche Bank in 10 Jahren wie stark sein wird, dass kann dir heute niemand sagen...

Aber es geht ja erstmal nur um die Ausbildung, und die kannste bei beiden Banken ohne Problem machen. Was danach kommt steht in den Sternen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann man generell sagen bei welcher der beiden banken besser bezahlt wird also in gehobenen positionen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke nicht das das Bankenabhängig ist...
A. sollte letztes Jahr ein Gesamtverdienst von 16 Mio. gehabt haben und Blessing "nur" 7-9 Mio.

Jedoch sind es nicht die Vorstände die richtig viel Geld verdienen, sondern die Investmentbanker der Vorstände.
Dieser Indische Investmentbanker von A. hatte letztes Jahr ein Gehalt von über 100. Mio. gehabt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 11:27    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei deinen ganzen Überlegungen solltest du nicht danach gehen wieviel man in irgendwelche Positionen verdienen kann, von denen du so schnell eh nix sehen wirst.

Eine fundierte Ausbildung haben beide...also kommts auf dein Gefühl bzw das jeweilige Umfeld vor Ort an, wofür du dich entscheidest.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich schätze die deutsche bank als einen tcken besser in der ausbildung ein, wobei die coba inzwischen auch mit der frankfurt school of finance and management zusammenarbeitet, welche die seminare machen.

Ansonbsten halte ich die Commerzbank für etwas "menschlicher" und familiärer als die deutsche bank, was allerdings auch nur ein subjektives gefühl ist..schau dir beides in ruhe an, objektiv gibr es wohl keine klare bessere bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©