(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ehemaliger Hedgefondsmanager packt aus ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 21:58    Titel: Ehemaliger Hedgefondsmanager packt aus Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unser AWL - Lehrer hat uns ein Video über einen ehemaligen Hedgefonds-Manager gezeigt. Wer Lust und Laune hat kann es sich ja mal in voller Länge anschauen und seine Meinung darüber posten.

Ich persönlich finde es ein bisschen zu sehr schwarz/weiß gemalt, kann zwar gut sein, dass es solche Typen von Mensch gibt, ich würde es jedoch nicht für alle HF-Manager verallgemeinern.
Andererseit habe ich einen Freund, der für sein Studium schon mal ein Praktikum bei einem HF-Manager gemacht hat, und der konnte viele Beispiele aus dem Video auch bestätigen (City-Boy ähnlich Verhältnisse in F/Main, 14-18 Stunden am Tag arbeiten, Koks etc..pp)

Über eine ernsthafte Diskussion würd ich mich freuen

Leider darf ich den Link für das Video nicht posten....Sad

gute Qualität: veoh.com und nach Geraint Anderson suchen
schlechte Quali: video.google.de und nach Geraint Anderson suchen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 21:58    Titel: Ehemaliger Hedgefondsmanager packt aus  



 
derChristian
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab die Doku neulich im WDR gesehen und war teilweise schockiert...ich mein wie können einzelne manager soviel macht ausüben, dass letztlich arbeitsplätze betroffen sind und es ihnen einfach egal ist welche folgen ihr handeln nach sich zieht?
das sind ganz andere dimensionen wie wir sie im retail-geschäft haben...geraint anderson selber sagte dass er nur 5 Jahre in der "city" bleiben wollte und blieb aber weitaus länger, weil einfach das geld stimmte ! wie man so schön sagt: " geld frisst gehirn !"
respekt für ihn wenn er seinen letzten boni nicht angenommen hätte, aber so bleibt der typ zweifelhaft Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für den Link werde es mir mal angucken! Wink

Mir kam der Typ sofot bekannt vor!
h**p://de.youtube.com/watch?v=kv-DfyHHIeA&NR=1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©