(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben Immobilienkauffrau ((BEWERTUNG BITTE))) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:13    Titel: Anschreiben Immobilienkauffrau ((BEWERTUNG BITTE))) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben was ich besser machen könnte???



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau im Jahr 2009


Sehr geehrte Frau XXX,

mit sehr großem Interesse habe ich durch die Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie zur Immobilienkauffrau ausbilden und bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Zur Zeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft in Oldenburg, die ich im Sommer 2009 voraussichtlich mit einem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde. Dadurch konnte ich bisher vor allem in den Fächern wie Rechnungswesen und Arbeits- und Wirtschaftslehre positive Eindrücke gewinnen.

Im Rahmen eines zweiwöchigen Schulpraktikums hatte ich im Winter 2008 bei Bruns Immobilien die Gelegenheit, die Arbeit einer Immobilienkauffrau aus nächster Nähe kennen zu lernen. Die positive Eindrücke, die ich gesammelt habe, bestärken mich in meiner Entscheidung, den Beruf zu erlernen.

Meine Stärken sehe ich im Umgang mit Menschen, dabei ist ein sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit selbstverständlich. Teamarbeit fällt mir leicht, aber auch Arbeiten, die allein durchzuführen sind, stellen für mich kein Problem dar.
Die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie organisieren, planen und verwalten bereiten mir sehr viel Freude.
Außerdem arbeite und erledige ich sehr gerne verschiedene Aufgaben mit dem PC. Programme wie Word und Excel des Microsoft Office bereiten mir keine Probleme.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Deckblatt mit Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopien
Praktikanachweise


Zuletzt bearbeitet von sweetest_mel0dy am Fr 23 Jan, 2009 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:13    Titel: Anschreiben Immobilienkauffrau ((BEWERTUNG BITTE)))  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in den letzten beiden abschnitten hast du fast zweimal hintereinander "bereiten mir ..."

Zitat:
dass Sie zur Bankkauffrau ausbilden


du meinst doch sicher immobilienkauffrau, oder?!

ansonsten find ich die bewerbung ziemlich gut ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich dir zustimmen, die Bewerbung ist echt nicht schlecht.

Habe aber trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag *g*:
Vielleicht könntest du noch ein paar Praxisbeispiele zur Teamarbeit mit einbringen. Schreiben kann es jeder, nur wenn du bereits Erfahrungen gesammelt hast, würde ich das auf jeden Fall noch reinschreiben.

Ansonsten viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
in den letzten beiden abschnitten hast du fast zweimal hintereinander "bereiten mir ..."

Zitat:
dass Sie zur Bankkauffrau ausbilden


du meinst doch sicher immobilienkauffrau, oder?! ...


JA genau! Bn gerade beim Zusammenstellen ein bisschen drucheinander gekommen *hihihih*
Smile ..peinlich ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Da muss ich dir zustimmen, die Bewerbung ist echt nicht schlecht.

Habe aber trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag *g*:
Vielleicht könntest du noch ein paar Praxisbeispiele zur Teamarbeit mit einbringen. Schreiben kann es jeder, nur wenn du bereits Erfahrungen gesammelt hast, würde ich das auf jeden Fall noch reinschreiben.

Ansonsten viel Erfolg!


Danke.. ich versuche es dann mal! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
name
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 13:42    Titel: koVtJafqaFISBloqFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

comment1,
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©