(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung, bitte bewerten ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gio
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Upende

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 16:44    Titel: Meine Bewerbung, bitte bewerten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich mal an einer bewerbung versucht, wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnte, was ich verbessern kann und wenn ihr rechtschreib- oder grammatikfehler findet könnt ihr mich auch gerne drauf hinweisen... wäre sehr dankbar für eure hilfe, da ich mich mit sowas unheimlich schwer tue, weil ich es nie in der schule oder so hatte, dass wir geübt haben, bewerbungen zu schreiben....


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als/zum(??) Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau ****,

auf der Website der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse Ihr Ausbildungsplatzangebot zum 1. August 2009 gelesen. Da mir dieses sehr zusagt, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des ******gymnasium ******, welches ich im Juni 2009 mit dem Abitur verlassen werde.

Es ist schon seit einiger Zeit mein Wunsch den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, ausschlaggebend hierfür ist vor allem die kundenorientierte Arbeit verbunden mit dem Ehrgeiz der hierfür nötig ist, sowie die wirtschaftlichen Abläufe.

Mein Engagement, meine Teamfähigkeit und meine Freude an der kundennahen Arbeit machen mich hierbei genau zu dem Richtigen. Während meiner Beschäftigungszeit in einem Gastronomiebetrieb konnte ich Erfahrungen im Umgang mit Kunden und der Arbeit im Team machen, um diese Eigenschaften zu stärken und zu festigen. Zusätzlich lehrte mich die Arbeit auch zielstrebig und eigenständig zu arbeiten.

Eine Ausbildung in Ihrer Filiale sehe ich als eine Herausforderung, der ich mich mit Ehrgeiz stellen möchte und einen Weg in einen Beruf der mir sehr viel Freude bereiten wird, mir Aufstiegsmöglichkeiten und eine sichere Zukunft bietet.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben. Über eine Einladung von Ihnen und Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von Gio am Fr 23 Jan, 2009 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 16:44    Titel: Meine Bewerbung, bitte bewerten  



 
Gio
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Upende

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

niemand nen verbesserungsvorschlag ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt ganz vernünftig, paar Kommas mehr und hier und da noch n bisschen an der Rechtschreibung feilen und dann sollte es direkt zum Bewerbungsgespräch gehen.
Mach vielleicht aus einem total verschachtelten Satz einfach 2 Sätze.

Bin auch nicht sooooo der Experte für Anschreiben, aber an Sich klingt guddi
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gio
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Upende

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow danke, immerhin eine antwort... dachte schon ich bin hier ganz allein... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was lange währt, währt Gut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gio
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Upende

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa mag sein, aber möchte das halt möglich gut machen und dazu brauch ich die hilfe von leuten, die ahnung haben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gio
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Upende

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keiner weitere ratschläge/verbesserungsvorschläge oder ähnliches? ist echt wichtig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich gib dir morgen (Sonntag) Bescheid. Heute schaff ich das nicht mehr Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 24 Jan, 2009 23:35    Titel:  



 
Gio
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Upende

BeitragVerfasst am: So 25 Jan, 2009 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok vielen dank Very Happy bin gespannt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mäc
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Jan, 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Mein Engagement, meine Teamfähigkeit und meine Freude an der kundennahen Arbeit machen mich hierbei genau zu dem Richtigen.
also das musst du noch umschreiben, hört sich was überheblich an. Confused
Zitat:
Eine Ausbildung in Ihrer Filiale sehe ich als eine Herausforderung, der ich mich mit Ehrgeiz stellen möchte und einen Weg in einen Beruf der mir sehr viel Freude bereiten wird, mir Aufstiegsmöglichkeiten und eine sichere Zukunft bietet.
zu lang der satz.
Zitat:
Über eine Einladung von Ihnen und Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.
total übertrieben. musste umschreiben.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©