(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest in FRANKFURT (11.02) als Immobilienkauffrau ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 13:56    Titel: Einstellungstest in FRANKFURT (11.02) als Immobilienkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe mich durch eine Online-Bewerbung bei der Commerzbank als Immobilienkauffra beworben und wurde am

11.02.2009 zu einem 6 Stündigen Einstellungstest eingeladen Very Happy Cool

aber ich bin ziemlich verwirrt, da es ja eigentlich eine Bank ist..

und ich wollte noch fragen was da so vorkommen könnte Sad Sad Sad
bin ziemlich aufgeregt, da ich ja auch noch eine lange Reise mache.. komme eigentlich aus Oldenburg - liegt bei Bremen..

Wäre seeehr lieb, wenn mir jemand paar Tips geben könnte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 13:56    Titel: Einstellungstest in FRANKFURT (11.02) als Immobilienkauffrau  



 
Coco
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die commerzbank macht bei allen ausbildungen das gleiche. denke ich. das dauert nicht 6 stunden, du wirst viele pausen haben.
online-test, rollenspiel, gespräch.

war bei der commerz real und da hab ich auch das gleiche gemacht wie die immobilienkaufleute.
_________________
Wenn die Klugen immer nachgeben, sagen bald die Dummes, wo's langgeht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Coco hat folgendes geschrieben:
die commerzbank macht bei allen ausbildungen das gleiche. denke ich. das dauert nicht 6 stunden, du wirst viele pausen haben.
online-test, rollenspiel, gespräch.

war bei der commerz real und da hab ich auch das gleiche gemacht wie die immobilienkaufleute.


Ohhh ja ich weißm, dass es bestimmt nicht 6 Std. am Stück sind.. hihi
ja genau, Online-test, Rollenspiel & ein Interview..
kannst du mir vllt ein bisschen helfen & sagen was für Aufgaben da auf mich zukommen werden??? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wohin musst du denn zum Test?

Also dort wird dich nochmal ein Onlinetest erwarten, der so ähnlich ist wie der, den du schonmal zuhause gemacht hast.
also mit Deutsch-, Mathematik-, Englischaufgaben und auch Allgemeinwissen und Persönlichkeitsfragen.
Es ist kein Taschenrechner erlaubt, nur schriftliche Nebenrechnungen, so war es zumindest bei mir.

Bei dem Inteview, werden die Fragen über dich gestellt und wie du dir deine Zukunft vorstellst und son kram...

Beim Rollenspiel bekommst du Zeit dich vorzubereiten (15 Minuten oder so in etwa). Während dessen kannst du dich mit dem Thema vertraut machen. Ich musste zum Beispiel Feuermelder und sowas verkaufen.
Habe den Vorbereitungszettel auch als Ansichtsmaterial im Verkaufsgespräch für den "Kunden"(Berater) genommen, kam sehr gut an. Bin aber auch gelernte Einzelhandelskauffrau, da isses eh ein bisschen einfacher aber die Erwartungen sind ja dann dementsprechend hoch.

Zwischendurch hast du natürlich Pause und wenn alle mit allem durch sind, findet eine größere Pause statt, wo du auch weiter weggehen kannst (was essen oder so).

Es wurden zwischendurch aber schon die aussortiert, die den Onlinetest nicht bestanden haben.

Dann wird jeder einzelne zu den Beratern reingeholt und es gibt ein kurzes Feedback und die Entscheidung.

Viel Glück und berichte doch mal, wie es war.

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sami
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sag nur eins: Wohnflächenberechnung, Zins, Tilgung, Mieterhöhung, festlegung der Miethöhe.. ist alles nicht so einfach.. viel glück!
 
sami
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso for you h*tp://w*w.spiesser.de/Media/22/Heft%20118/118_Einstellungstest_download.pdf
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sami hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur eins: Wohnflächenberechnung, Zins, Tilgung, Mieterhöhung, festlegung der Miethöhe.. ist alles nicht so einfach.. viel glück!


ausser zinsrechnung hatte ich nichts von den Sachen dabei...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Wohin musst du denn zum Test?

...


Ohhh Danke Andrea.. das isr richtig lieb von dir!
Ich muss in die Darmstädter Landstraße 112, in Frankfurt.

Hätte noch eine Frage:
ich bin nicht so ein Mensch, das viel von Allgemeinwissen weiß xD
welche Fragen könnten da vorkommen, grob gesehen?

Ja. ich erzähle auf jeden Fall wie es war!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:51    Titel:  



 
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sami hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur eins: Wohnflächenberechnung, Zins, Tilgung, Mieterhöhung, festlegung der Miethöhe.. ist alles nicht so einfach.. viel glück!



Shocked Shocked Shocked
NEEEIN ???
kommen echt solche Aufgaben vor?!
da bin ich ja erledigt Very Happy Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sweetest_mel0dy
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sami hat folgendes geschrieben:
achso for you h*tp://w*w.spiesser.de/Media/22/Heft%20118/118_Einstellungstest_download.pdf



danke schöööööööön Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©