(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hilfe 5 in mathe !!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
kewell42
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 21:35    Titel: hilfe 5 in mathe !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute
ich hätte da mal eine frage
undzwar bin ich in der 12 auf einem gymnasium und hatte heute einen berufsorientierungstag in der commerzbank.Der beruf des bankkaufmanns hatte mich schon immer interressiert und jetzt will ich nach dem abitur auch eine ausbildung als bankkaufmann anfangen.Der ansprechpartner meinte das mann jetzt in nächster zeit seine bewerbungen verschicken sollte und außerdem dürfe mann keine 5 in den hauptfächern haben.ich habe leider eine 5 in mathe und würde gerne erst mit meinem zeugnis vom 2 halbjahr mich bewerben.nun ist meine frage ob das noch geht und wie die chancen stehen?
würde mich über antworten freuen Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Jan, 2009 21:35    Titel: hilfe 5 in mathe !!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das dürfte zuspät sein, nimm einfach das Jahreszeugnis vom letzten Jahr.
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm kp, wenn er sagt mit dem Halbjahreszeugnis Wink

Naja, frag halt dein Lehrer mal ob er dich nicht noch i.wie abfragen kann!?

Unsere Lehrer sind da eig. immer recht kooperativ..

ansonsdn mussdes halt einfach probiern, vllt bekommst ja doch ne Chance"
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kewell42
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

beim zeugnis vom letzten jahr hatte ich eine 3 in mathe
außerdem habe ich mathe-lk und bei uns sind die lehre gar nicht kooperativ
 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versteh dein Problem nicht so richtig? Du bist in der 12, also willst du doch erst 2010 die Ausbildung beginnen oder?! Confused

Dann reicht es doch locker wenn du dich erst August oder so bewirbst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kewell42
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der typ meinte aber ich sollte meine bewerbung schon im 2.quartal im 2.halbjahr schicken
 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meiner Meinung nach reicht es locker, wenn du dich erst September oder so bewirbst. Aber selbst Juli wäre für dich dann ja wohl schon besser und mehr als früh genug.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bratwurst
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Abi mit:
Mathe 5
Deutsch 3
Englisch 5

Und werde Bankkauffrau =)

eben gefunden Shocked

also nur keine panik, wie man sieht, es kann jeder bankkaufmann werden. no problem. Wink

schick die bewerbung ruhig im 2. quartal schon ab. Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 15:44    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mathe 5 sollte kein genickbruch sein ... wenn du andersweitig überzeugen kannst, dann blickt man sicher auch über deine note hinweg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kewell42
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok vielen dank für eure antworten
ich werde es im 2.quartal versuchen und wenns nicht klappt dann bewerbe ich ich mich mit meinen nächsten zeugnis Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©