(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag, und dann? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
_jasi_
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 17:13    Titel: Ausbildungsvertrag, und dann? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also ich habe schon vor längerer zeit meinen ausbildungsvertrag unterschrieben und musste nachträglich noch ein ärztliches artest nachreichen. Jetzt hab ich von der sparkasse schon seit mitte juli nichts mehr gehört und obwohl es im schreiben heißt, dass es einige monate dauern wird, bis ich im handelsregister eingetragen bin, wollte ich euch fragen, ob des wirklich solange dauert, oder ob ich lieber mal nachfragen soll!?

Danke schonmal!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Jan, 2009 17:13    Titel: Ausbildungsvertrag, und dann?  



 
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst ins HR eingetragen werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bennno
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon sehr seltsam! ruf auf jeden fall an? wie kann man überhaupt solange so ruhig bleiben und im ungewissen sein? wieso im handelsregister?????
 
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinst du vielleicht die Industrie-und Handelskammer?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_jasi_
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich werd ins handelsregister eingetragen, aber von nem bekannten weiß ich, dass der des von der sparkasse auch erst januar bekommen hat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_jasi_
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich mein, des geht schon über die IHK und des eintragen dauert da anscheinend länger
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was soll diese Eintragung ins Handelsregister bitte bewirken?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebas
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das frag ich mich auch! Unternehmen werden nur in das Handelsregister eingetragen.
Zitat:
Das Handelsregister gibt Auskunft über alle rechtserheblichen Tatsachen, die für einen Geschäftspartner des Kaufmanns wichtig sein können. Hierzu gehören z.B.: die Firma, der Name des Inhabers bzw. der persönlich haftenden Gesellschafter einer Personengesellschaft, die Haftung des Kommanditisten, das Stammkapital der GmbH, die Erteilung und Entziehung der Prokura, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bzw. die Löschung der Firma.
Was hast du also damit zu tun?
 
Forum






Verfasst am: So 18 Jan, 2009 12:17    Titel:  



 
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du meinst sicher die "Anmeldung zur Ausbildung" bei der IHK. Dort wird das Ausbildungsverhältnis ins "Verzeichnis der Berufsausbildungsverträge" eingetragen. Vorher wird der Vertrag inkl. des Ausbildungsplans und der ärztlichen Bescheinigung (bei Minderjährigen) allerdings geprüft.
Das Ergebnis solltest du dann mitgeteilt bekommen.
Ebenso muss dich der Ausbildungsbetrieb noch bei der Berufsschule und für die Sozialversicherung anmelden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©