(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann fang ich an?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Kuemi
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 22:45    Titel: Wann fang ich an?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEy ihr

meine Ausbildung fängt wie im vertrag steht am 1.8.09 an... das ist jedoch ein samstag.. logischer weise fange ich dohc dann erst am montag also dem 3.8.09 an oder!?

muss das wissen wegen urlaub planung Smile
dankeee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Jan, 2009 22:45    Titel: Wann fang ich an?!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, du fängst erst am 03.08. an ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo du das mit dem Urlaub sagst...

Kann man dann bis zum 02.08. in den Urlaub fahren, oder ist vorher schon irgendwas?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja die ein oder andere Bank hat einen Kennlerntag vorher, woran man aber nicht teilnehmen muss, soweit ich weiß.
Die können ja nicht sagen du darfst nicht in Urlaub fahren, bist ja erst ab 01.08.09 Azubi.
Solltest aber jem. haben, der deinen Briefkasten im auge hat und bescheid sagt, wenn was von der Bank kommt, damit du z.B. anrufen kannst, das du zum willkommenstag nicht kommen kannst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Urlaubsplanung:
Überleg dir gut, ob du Urlaub in der Probezeit nimmst.

Kommt nicht immer gut an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darf man bei uns gar nicht...Es gibt Zwangsurlaub in der Probezeit, also zu ner bestimmten Zeit muss ne ganze Marktregion Urlaub nehmen, weil das sonst mit den Seminaren irgendwie nicht passt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Zur Urlaubsplanung:
Überleg dir gut, ob du Urlaub in der Probezeit nimmst.

Kommt nicht immer gut an.


Es nimmt ja auch niemand in der Probezeit Urlaub. Sondern nur bis zum Sonntag, am Montag fängt man an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHS-HSH-Nordbank
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir durften in der Probezeit gar keinen Urlaub nehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Jan, 2009 16:30    Titel:  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schneggi das ist mir schon klar das man vor dem 3. keinen Urlaub nimmt.

Das war nur eine allgemeine Aussage zum Urlaub der neuen Azubis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab auch in der Probezeit Urlaub genommen...Und?

Du musst die 13 Tage, die du dieses Jahr von August-Dezember bekommst ja auch irgendwie wegbekommen..HAst du 4 Monate Probezeit bliebe nur der Dezember.

Da hat mein Chef mir sogar nahegelegt, bitte vorher schon Urlaub zunehmen, damit ich nicht hinterher 3 Wochen am stück nicht da bin, was ja auch sinnvoll ist.

Also die Aussage "Urlaub in Probezeit kommt nicht gut an" ist erstmal total falsch und unsinnig.
Das kommt 1. ganz auf deinen Chef an und 2. auch auf deine Berufsschulzeiten.

Hast du nämlich im Dezember Berufsschule, musst du ihn ja vorher nehmen, wenn du den Urlaub nicht mit ins neue Jahr nehmen willst/kannst/darfst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©