(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kontrolle ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 19:30    Titel: Kontrolle Antworten mit Zitat nach oben ... 

NR. 1


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrter Herr Abc,


mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich bekannt machen.

Derzeit besuche ich die Hanse – Schule in Lübeck und bin auf dem Weg, die Mittlere Reife mit Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich zu erreichen.
Mit sehr großem Interesse für den Beruf des Bankkaufmannes, möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf bei Ihnen Bewerben.
Schon seit über 2 Jahren habe ich mich vom Beruf des Bankkaufmannes fesseln lassen.
Denn meine eigenen Stärken und Interessen tendieren sich auch in diese Richtung.
Die Kontaktaufnahme mit anderen Menschen macht mir ernorm Spaß und vor Büroarbeit scheue ich mich auch nicht.
Durch ein Praktikum als Bankkaufmann konnte ich mir auch einen Einblick in diesen spannenden Beruf machen, so dass, es mich sehr Bestärkt hat, diese Berufsrichtung anzustreben.

Um meinen Eindruck bei Ihnen Komplettieren zu können möchte ich Sie um ein Vorstellungsgespräch bitten.
Gerne würde ich auch ein Praktikum bei Ihnen machen.
Um eventuelle zweifele einzuräumen.


Mit freundlichen Grüßen



Hakan

Anlagen: Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate


-------------------------------------------------------------------------------------
NR 2

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau ajsndjr,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich bekannt machen.

Derzeit besuche ich die Hanse – Schule in Lübeck und bin auf dem Weg, die Mittlere Reife mit Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich zu erreichen.

Der Beruf des Bankkaufmannes zog mich schon seit mehr als 2 Jahren in seinen bann.
Bis ich mich schließlich beschloss ein Praktikum als Bankkaufmann zu machen, um mir einen besseren Einblick in diesen anspruchsvollen und gleichzeitig faszinierenden Beruf machen zu können.
Das Praktikum als Bankkaufmann hat mich sehr stark geprägt, so dass ich nichts anderes als diesen Beruf ausüben möchte.
Ich bin ein sehr engagierter ,disziplinierter, und zielstrebiger Mensch, der lange nach seinem Idealen Berufsorientierung suchte, um meinem persönlichen streben nach dem perfekten Beruf zu verwirklichen, möchte ich den Beruf des Bankkaufmannes erlernen.

Genug um meine Person, warum ich mich genau an Sie wende hat folgende Gründe.

Da ich die Arbeit in einem Kreditinstitut schätze und die Sparkasse mir als kompetentes und zukunftssicheres Unternehmen gilt, möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Ebenso die Tatsache, dass Ihr Unternehmen nicht nur gewinnorientiert wirtschaftet, sondern sich auch stadt- und menscheninteressiert engagiert, spricht mich sehr an.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Hakan

Anlagen




-------------------------------------------------------------------------------------
Ist das gut so und könnt ihr mir bitte auzählen ob da viele rechtschreibfehler sind wäre echt klasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 19:30    Titel: Kontrolle  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

definitiv ein fall für breeze ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Embarassed und das heißt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze ist ein community-mitglied von bankkaufmann.com und ist, was korrekturen von bewerbungen angeht, immer sehr hilfsbereit und sozusagen profi ... stimmts, breeze?

@ hakan: meiner meinung nach muss da einiges geändert werden, aber breeze ist da spezialist ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso okay danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze ist zwar grade nicht online, aber ich bin mir sicher, dass bald hilfe naht ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ist das also.
und was würdest du verbessern wollen ? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also vom ersten eindruck her find ich die nr.2 auf jeden fall besser als nr.1, aber trotzdem gefällt mir das noch nicht so richtig ... die rechtschreibung lässt an vielen stellen zu wünschen übrig (mit groß- und kleinschreibung hast du´s nicht so, oder?!) und auch vom inhalt ... zum beispiel schreibst du, dass deine interessen und stärken zum beruf passen, aber welche interessen und stärken sind das denn? also die genauer benennen, vllt mir beispielen unterlegen, wo du die erworben oder ausgebaut hast ... den abschnitt, dass du zur spk willst, weil sie sich für menschen einsetzen, find ich inhaltlich gut ... sowas hab ich im gespräch auch gesagt und jetzt hab ich den vertrag ... Wink

ist jetzt nicht alles, aber breeze hat da mehr geduld als ich ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:20    Titel:  



 
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing ja meine Rechtschreibung ist nicht gerade das gelbe vom Ei, da hast du Recht meine Stärke liegt mehr in der Kommunikation.
Danke jetzt merke ich auch noch ein paar Verbesserungseinfälle. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 26 Dez, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*gg* hallo nele Smile

Da ich gleich zur family Weihnachtsessen muss, fang ich mal schon an mit der Nummer 1

Zitat:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich bekannt machen.

Auf welcher Seite? (mit großem Interesse habe ich auf ww.bla.de
Eleganter formuliert wäre: Möchte mich Ihnen vorstellen.

Zitat:
Hanse – Schule

Hanse-Schule, also ohne die Leertasten, so würd ich's machen

Zitat:
bin auf dem Weg, die Mittlere Reife mit Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich zu erreichen.

Dein Weg ist aber 2009 beendet oder? Würde noch reinschreiben, in welchem Jahr du dann den Abschluss hast Smile


Zitat:
Mit sehr großem Interesse für den Beruf des Bankkaufmannes, möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf bei Ihnen Bewerben.

Hast du schon in der "Einleitung" und im Betreff verkündet Wink
Würd ich also rauslassen, da du hier sonst doppelt "mit großem Interesse" hättest

Zitat:
Schon seit über 2 Jahren habe ich mich vom Beruf des Bankkaufmannes fesseln lassen.
Denn meine eigenen Stärken und Interessen tendieren sich auch in diese Richtung.

Wenn du das so stehen lassen willst, liest sich ein Satz flüssiger:
fesseln lassen, denn
fesseln lassen wäre mir zu umgangsprachlich. Ein gutes Buch fesselt einen oder ein Film. Ob man das im Zusammenhang mit nem Beruf sagen kann, ich find eher nicht.
interessieren kannst auch nicht mehr schreiben, das Wort kommt sonst zu oft vor, wie wär's mit: .. zwei Jahren, sagt mir der Beruf zu? Habe ich dich Absicht diesen Beruf zu erlernen...
Andere Wörter für Interesse wären z.B. Neigung,
"tendieren" wäre mir zu schwach ausgedrückt. Wenn du sagst: Ich tendiere zu etwas, ist das nicht 100% fest. Und in einer Bewerbung sollte es doch so klingen als wärst du überzeugt oder?
"stimmen überein" oder ähnliches könntest du schreiben.


Zitat:
Die Kontaktaufnahme mit anderen Menschen macht mir ernorm Spaß und vor Büroarbeit scheue ich mich auch nicht.
Durch ein Praktikum als Bankkaufmann konnte ich mir auch einen Einblick in diesen spannenden Beruf machen, so dass, es mich sehr Bestärkt hat, diese Berufsrichtung anzustreben.

enorm
Z.b: Sowohl die Kontaktaufnahme als auch Büroarbeit machen mir enorm viel Spaß. Klingt flüssiger und weniger Umgangssprachlich
"einen Einblick machen" kann man nicht find ich, du kannst einen Eindruck bekommen oder dir ein Bild von etwas machen.
Anstatt Berufsrichtung würde ich den Beruf schreiben. Berufsrichtung ist wieder so allgemein gehalten.


Zitat:
Um meinen Eindruck bei Ihnen Komplettieren zu können möchte ich Sie um ein Vorstellungsgespräch bitten.
Gerne würde ich auch ein Praktikum bei Ihnen machen.
Um eventuelle zweifele einzuräumen.


Komplementieren im Sinne von ergänzen? Ich würde nicht komplementieren schreiben, passt irgendwie gar nicht in den sonstigen Stil von dir. Damit Sie einen vollständigen Eindruck von mir bekommen oder ähnliches würde ich vorschlagen.
Selbstbewußter wäre: Freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Das mit dem Praktikum würde ich rauslassen, hört sich ziemlich verzweifelt an. Du musst doch wissen was du willst: Ausbildung / Praktikum. Willst du's drin lassen schreibs doch so:
Gerne bin ich auch zu einem Probearbeiten bereit. (ist jetzt nicht so prickelnd formuliert Wink)
Den letzen Satz musst du irgendwie anhängen als nebensatz. alleinstehend ist das nämlich nichts vollständiges.
Und die Zweifel willst du doch beiseite räumen / ausräumen und nicht eingestehen/einräumen Wink

So ich bin los zum Weihnachtsessen Smile
Ich schau morgen nochmal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©