(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Richtige Reihenfolge der Bewerbungsunterlagen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 12:28    Titel: Richtige Reihenfolge der Bewerbungsunterlagen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

in welcher Reihenfolge müssen die Bewerbungsunterlagen eigentlich abgeschickt werden ?

Ist folgendes richtig? :

Deckblatt, Anschreiben, Anlagenverzeichnis, Lebenslauf, Zeugnis, andere Bescheinigungen

und das alles in einer Mappe dort hingeschickt.


Beste Grüße
Tom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Nov, 2008 12:28    Titel: Richtige Reihenfolge der Bewerbungsunterlagen  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So isses richtig , nur ist ein Anlagenverzeichnis nicht nötig, da du ja auf dein Anschreiben ganz unten Anlagen: ... schreibst.

LG und viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, aber bei mir passen die Anlagen nicht mehr auf das Anschreiben.


Ich frage, weil ich es auch schon anders gehört habe.
Nämlich:

Anschreiben ausserhalb der Mappe. Unten drauf nur:
"Anlagen: 1 Bewerbungsmappe"

und dann eben die Bewerbungsmappe mit Deckblatt usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, ja dann mach ein Anlagenverzeichniss.

Die zweite Variante habe ich auch schonmal irgendwie gehört. Finde die klassische aber okay, aber im endeffekt musst du es entscheiden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke (hoffe), dass es auf die Reihenfolge nicht primär ankommt.
Wenn die Mappe sauber und übersichtlich ist, sollten beide Varianten ok sein.

Kannst du vielleicht mal mein Anschreiben anschauen ?
Ich schicke es dir mal. Danke !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuck
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich dachte, du hättet deine schreiben schon versandt Confused

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-6257-In-welcher-Reihenfolge-muessen-die-Blaetter-in-die-Mappe-.html
die reihenfolge ändert sich auch dann nicht, wenn man dieselbe frage mehrmals stellt. Razz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
hab eine frage.

ich habe folgende anlagen:

lebenslauf, zeugnisse, aktueller notenstandszettel, zertifikat von einem bewerbungstraining und praktikumsbestätigungen.

wie ist die richtige reihenfolge??

wär sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet Smile
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würd den notenzettel rausnehmen, außer du hast die deutlich auf dem zettel verbessert und des mit dem zertifikat fürs bewerbertraining würde ich auch raus lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 14:46    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, auf dem notenzettel habe ich mich in BWR auf die Note 2 verbessert.

ich dachte, es wär wichtig, dass die das sehen, denn eine 3 in BWR im zeugnis ist doch nicht so gut Confused


aber das mit dem bewerbungstraining kann ich wirklich weglassen Laughing

und noch 1 frage:

ich habe am "boy's day" teilgenommen, also, dass man sich einen frauentypischen beruf mal anguckt.

da war ich in einer kosmetikschule für 1 tag. Laughing

soll ich das in meine bewerbung reinschreiben? also die bestätigung als anlage und im lebenslauf bei den "Praktika"
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würds raus lassen.

Man könnte ja jetzt auch noch jede Betriebsbesichtigung anführen, die man in der Schule durchgeführt hat...
Mal ehrlich, das interessiert niemanden Wink

Und der "Boys Day" (wusste garnicht, dass es den auch gibt Laughing ) hat auch nicht wirklich was mit dem Beruf des Bankkaufmanns zu tun Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©