(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ich fang nun auch bei der Sparkasse an. ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Trinity1984
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:01    Titel: Ich fang nun auch bei der Sparkasse an. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!!!!

Gestern hatte ich mein AC und war schon ziemlich aufgeregt, dieses mal hatte ich mir vorgenommen so zu bleiben wie ich wirklich bin. Bei meinem letzten AC bei der SPK DO habe ich auf meine Körperhaltung, Mimik, Gestik etc. geachtet. Das Ende vom Lied war, dass ich in DO nicht genommen wurde.

Gestern war alles total easy, da ich ja noch ein paar AC´s vor mir habe, dachte ich mir, wenn das wieder nichts wird ist es nicht so schlimm.
Naja und sie waren der Meinung, dass ich die beste war und ich habe überall die Höchstpunktzahl erreicht. Very Happy
Das war aber noch nicht alles, ich hatte mich schon total gefreut, bis mir gesagt wurde, dass sie mir den Studiengang Bachelor of Science im Wert von 16,000€ bezahlen würden. Das AC diesbezüglich war Vorgestern, aber die haben nicht alle Plätze besetzt und wollten mich gerne dort sehen, wäre halt eine einmalige Chance.
Ich soll mich nun nächste Woche nochmal melden und sagen, ob ich auch studieren möchte.

Was meint ihr? Habt ihr da schon Erfahrung mit? Also ist es machbar zeitlich gesehen? Sie sagte mir, dass ich mehr Urlaub hätte als die anderen, die nur die Ausbildung machen würden, damit ich mich noch auf´s Studium konzentrieren könnte.

Also alles in allem, bin ich super glücklich und kann es immernoch nicht fassen, dass die mir sogar einen Studienplatz angeboten haben.

GLG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:01    Titel: Ich fang nun auch bei der Sparkasse an.  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glückwunsch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würde dir auf jeden fall raten die chance zu nutzen, aber viel arbeit ist es trotzdem, auch mit mehr arbeit, da ja bei dir die semesterferien wegfallen und du in denen ja praktikum in der bank hast...
Aber wenn du dich reinhängen kannst kann ich dir das nur empfehlen!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

von mir auch herzlichen glückwunsch und willkommen im club der sparkässler (und vielleicht auch bald der studenten - wie ich ... Wink)!

ich würde dir auch jeden fall raten, das angebot der sparkasse anzunehmen, denn sowas bekommt sicherlich nicht jeder geboten.

bei welcher sparkasse bist du denn nun gelandet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trinity1984
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schön an euch beide. Das hab ich ja total vergessen zu erwähnen ich bin nun in Bochum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Trinity1984
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@neledarikamrat
Das hätte ich beinahe vergessen. Kannst du mir vielleicht ein bisschen davon erzählen? Wie läuft das genau ab, die sagten mir nur, dass es ein Fernstudium wäre und ich nur für die Klausuren und bei einigen Präsenzveranstaltungen nach Bonn müsste. Hast du da vielleicht ein paar Informationen für mich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde dir gerne was darüber erzählen, allerdings mache ich kein fernstudium, sondern ein ba-studium und das kann man nicht wirklich vergleichen, weil das fernstudium ja parallel zur ausbildung läuft (so wie ich das verstanden hab). und abgesehen davon fang ich ja selbst erst nächstes jahr an ... Wink

wie heißt denn das studium bzw. der studiengang, den sie dir angeboten haben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trinity1984
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also man erwirbt den Abschluss Bachelor of Science mit Schwerpunkt Finzanzwirtschaft, so wie ich das verstanden habe. Die bieten das selbst erst seit diesem Jahr an und ich wäre dann ja quasi auch ein Prototyp.
Naja ich werde im Internet nochmal suchen und werde sie ja dann nächste Woche eh nochmal anrufen und erstmal ausquetschen. Aber ich denke ich werde das machen, auch wenn ich viel Zeit investieren muss, aber das ist ja erworbenes Wissen was mir später nur von Nutzen sein kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 15 Nov, 2008 15:00    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde auch, dass du das studium machen solltest ... es wird zwar stressig werden, aber du hast nach 3 jahren (oder wie lange das eben dauert) auch noch ein studium beendet und musst nicht nach der ausbildung mit dem fachwirt anfangen ...

wär übrigens toll, wenn du mal posten würdest, was die dir bei deinen telefonat über das studium erzählt haben ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Wink

Das Angebot hört sich nach dem Studiengang an der Sparkassen-Hochschule an. Such einfach mal über google. Die haben eine gute Seite wo alles zum Studium genau erklärt ist.

Finde ich echt klasse, dass die dir das von sich aus anbieten und alle Kosten dafür übernehmen, dich freistellen für die Präsenzveranstaltungen und noch mehr Urlaub zum Lernen bieten. Das ist wie ein Lottogewinn gegenüber dem einfachen Ausbildungsplatz. Deshalb würde ich das auf jeden Fall annehmen, wenn du der Typ zum Studieren bist und Lust dazu hast. Aber als Beste im AC sollte das kein Problem sein Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©