(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 2. runde so zu sagen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
lets-make-Geld
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 20
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 6:06    Titel: 2. runde so zu sagen Antworten mit Zitat nach oben ... 

servuz liebe leute,

erstmal ein kräftiges LOB an die comiunity oder wie man das buchstabiert..

sehr gelungene seite,sehr hilfreich,sehr aufschlussreich,und vorallem sehr viele liebe nette member die ihr wissen teilen Wink find ich gut

und vorallem der admin mit dem rockrads bild is genial!




so leute,meine frage:

ich war last year bei einer Sk ,hab es auch in die berüchtigte 2te runde geschafft,ac will ich es nicht nennen denn ich wurde einzeln geladen zu >3 personen<

ich wurde am anfang lieb und nett begrüst

dann kahm die große fragerunde (ihr müsst dazu wissen die 3 personen saßen jeweils in einem anderen winkel und einer anderen entfernung zu mir ,sodas ich mich wie ein ziehrfisch im aquarium fühlte und es wurde viel notiert)


ich wurde sehr viel gefragt.. naja worauf ich hinaus will ist das

IN EINEM ROLLENSPIEL WORAUF ICH MICH 5 MINUTEN VORBEREITEN KONNTE

(ich hab den kurtzen text in 1 minute gelsen und dann gins los war ein fehler)

ja und da gings darum das eine kundin gespielt ,in die an schalter kommt wo cih war und sich beschwerte weil ihre ec karte aufgrund von einer störung bzw. einem defekt der magnetstreifens nicht ging und sie sich angeblich total blamiert habe an der vollen kasse im wahrenhaus


soweit so gut


AAAAAAAAAABER ...


diese frau hat so ein theater gemacht und so eine show abgezohgen das ich teilweise so geschockt war (sie ließ mich kaum zuende sprechen) und brüllte nur rumm....


also ich will niemandem was vorwerfen ich äußere nur meine meinung


ich fand das sehr weit hergeholt und wirklich unnrealistisch und auch ein unzutreffender test...da ich nur bewerber als azubi war bzw. soetwas kaum vorkommt


sonst waren die damen sehr nett kann mich nicht beschwären hat sehr spaß gemacht mit denen zu kommunizieren


aber sie sagten selbst das das kaum vorkommt und nur ein ausnahmefall sei


ICH WURDE NICHT GENOMMEN!





diesesjahr bin ich wieder geladen... bei der selben bank mit ich denke den selben damen ,.. und den selben fragen ...


ich habe davor absolut keine angst oder ähnliches .. aber ich hab schon einwenig angst vor so einer extremsituation das ich wieder spachlos bleibe teilweise weil mir nicht einfällt einer frau zu sagen die auf das normale tut mir leid wir werden und darum kümmern und das kann mal vorkommen danke für ihre ehrlichkeit .. und so weiter..


habt ihr tips ???


sorry für den langen text



Exclamation Exclamation
_________________
Wenn wir uns die Zeit nicht nehmen - wann sollen wir dann jemals welche haben ?

Die Kunst des könnens liegt im willen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 6:06    Titel: 2. runde so zu sagen  



 
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frag jemanden aus deiner Familie, ob du zuhause so eine Situation mal mit denen nachspielen könntest. Und lass dir dann auch noch Feedback geben was gut oder was schlecht war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Rechtschreibung ist echt grausam, hoffentlich musst du keine Briefe schreiben Razz

Aber zum Thema:
Ich denke, dass es normal ist, dass die da "Extrem"-Situationen nehmen. Es geht ja hierbei nicht darum ob du was richtig oder falsches sagst, denn mit der Technik oder sonstigen Sachen kennst du dich ja nicht aus.
Es geht doch vielmehr darum, dass du Verständnis zeigen sollst und Ruhe bewarst. (Nicht aufgeben, nicht selber rumschreiben...)
Ich persönlich würde egal wieviel die rumschreit erstmal schreien lassen. Danach sowas wie "ich kann verstehen, dass Ihnen das unangenehm war..." Dann irgendwas, dass du dich drum kümmerst:
Ich werde Ihnen sofort eine neue Karte bestellen / Berater xy wird Ihnen sofort eine neue Karte bestellen
Zusätzlich gebe ich Ihnen noch diese Schutzhülle mit, damit Ihre Karte zukünftigt besser geschützt ist.

Je nachdem wie die Situation bzw. der Kunde ist, könnte du auch was "lockerer" sein in Richtung: Machen Sie sich keine Sorgen, sie sind nicht die einzige der das passiert ist. Um Ihre Karte zu schützen gebe ich Ihnen eine Schützhülle. Am besten achten sie auch darauf, dass sie keine Geldbörse benutzen, wo der Druckknopf auf die Karte kommt (oder sowas in der Richtung)

Situationen die man ja noch nehmen könnte:
Kunde beschwert sich über Gebühren
Kontoauszugsdrucker/Geldautomat funktioniert nicht...
Damit kannst du doch mal üben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lets-make-Geld
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 20
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 16:54    Titel: danke breeze Antworten mit Zitat nach oben ... 

thx breeze sehr nett
_________________
Wenn wir uns die Zeit nicht nehmen - wann sollen wir dann jemals welche haben ?

Die Kunst des könnens liegt im willen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©