(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Gruppenaufgabe ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
1337 xD
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 14:27    Titel: Postbank Gruppenaufgabe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
kann mir jmd sagen, der dieses Jahr schon bei der Postbank war und an der Gruppenaufgabe teil genommen hat , was dort dran kommt ?

lg
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 14:27    Titel: Postbank Gruppenaufgabe  



 
sandyy
Associate


Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gruppenarbeit einzelarbeit interview
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja wie gesagt Interview (Vorstellungsgespräch), Einzelaufgabe (Verkaufsgespräch), Gruppenaufgabe (wechselt wohl/ bei mir: Diese Mutts/ Ramms- Aufgabe) und Motiviationsschreiben

Wo hast jetzt genau Fragen zu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1337xD
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Interview usw weiß ich alles aber trotzdem ty ^^ Smile

Ich wollte nur wissen was in der Gruppenaufgabe dran kommt ??
Du hattest in einem anderen Thema irgentwas von 2 Karten usw erzählt. Wäre schön wenn du es mir die Spielregeln erklären könntest ... sie bereits zu kennen, könnte evt ein Vorteil sein Wink
 
sandyy
Associate


Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wann hast du dein AC und wo???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Nova
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 3:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also bei mir war es sogar so, dass ich garkeine Gruppenaufgabe machen musste. Ich war beim AC in Bremen und wir waren 3 Bewerber.

Unsere Aufgaben waren :

1.: Extrem ausführliches Vorstellungsgespräch mit Fragen zu Allgemeinwissen, warum Postbank, DAX, Börse, Wirtschaft, Politik, aktuelle Nachrichten

Das Wichtigste dabei war : WER BIN ICH?(Selbstpräsentation)

2.: Präsentation zu einem Thema deiner Wahl aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Geschichte. Umfang 5 Minuten und visueller Ausarbeitung (Flipchart, Tafel, OH-Projektor etc.)

3.: Motivationsgespräch und Motivationsbrief ( Warum Postbank, Zukunftsvorstellung, Eigendarstellung, Wünsche und Ziele etc.)

4.: Verkaufgespräch (Stell dir vor du bist auf einer Messe und sollst eine Reise verkaufen - wobei du den Kunden unbedingt für dich gewinnen solltest.)

Danach haben wir ein kleines Buffet bekommen, konnten uns etwas stärken und haben noch ein wenig mit den Ausbildern gesprochen.

Das wars auch schon. Ergebnis wurde uns dann durch die einzelnen Vertriebsdirektoren mitgeteilt.

Viel Erfolg!

Max

P.S.: Ich habs geschafft, leider wohl als Einziger von uns Dreien.
 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1337xD hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Interview usw weiß ich alles aber trotzdem ty ^^ Smile

Ich wollte nur wissen was in der Gruppenaufgabe dran kommt ??
Du hattest in einem anderen Thema irgentwas von 2 Karten usw erzählt. Wäre schön wenn du es mir die Spielregeln erklären könntest ... sie bereits zu kennen, könnte evt ein Vorteil sein Wink


Bei mir kam die Aufgabe dran, dass eine Frau von A nach B nach C nach D fährt und man z.B. raus finden sollte wie lange die Reise dauert. Allerdings gab es keine Minuten, KM etc. sondern halts Ramms und Mutts etc.

Ich finde die Aufgabe blöd, da man sich eigentlich mehr drauf konzentriert sie zu lösen (was übrigens gar nicht möglich ist Rolling Eyes ) und nicht auf das Gespräch mit den Gruppenmitgliedern.

Das sehen aber übrigens auch die teilweise von der Postbank so, deshalb weiß ich nicht, ob es die Aufgabe zu mindest in Dortmund (bzw. Essen) weiter gibt.

Naja aber obwohl die Aufgabe bei mir nicht so gut war, konnte ich in den anderen sehr überzeugen und habe tortzdem eine mündliche Zusage für ein Angebot bekommen.


@Max Nova War das für die Ausbildung zum Bankkaufmann? Weil es sich doch etwas unterscheidet von dem wie ich es kenne.
Zum Beispiel war mein Vorstellungsgespräch sehr persönlich, fast nur Sachen über mich und zum Schluss nur eine Frage wie es zur Zeit bei der Finanzkrise aussieht etc.
Es gab auch keine Selbstpräsentation und auch den 2. Punkt bei dir gab es nicht.
Verkaufsgespräch zwar schon, allerdings haben die sich eine Sache ausgesucht von deinen Hobbys, die man dann verkaufen musste.


LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandyy
Associate


Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt ist das ya nicht bei jeder bank gleich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 18:39    Titel:  



 
1337 xD
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

THX euch allen .... ich habe am 18.11 in HAMBURG

ich werde mich dann auf beide Verfahren vorbereiten Wink

hab ich das richtig verstanden, dass man evt anschließend nach dem Tag schon eine Zusage bekommen kann ?

lg
 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap so war das bei mir in Dortmund, also mündliche Zusage und wohl in den nächsten ca. 2 Wochen kriegt man was per Post.
Ist bei mir jetzt genau 2 Wochen her und von uns hat bisher noch keiner was bekommen, aber wird schon noch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©