(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:21    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal !

Ich muss erstmal ein großes Lob all denen aussprechen die sich hier abmühen um "ehrenamtlich" anderen zu helfen.

Das Forum ist echt Klasse und hat mir viele Anstösse gegeben.

Hier meine Bewerbung, bitte schaut sie euch an und sagt mir was ich verbessern könnte.

Vielen Dank im vorraus...

Bewerbung um den Ausbildungplatz als Bankkaufmann. Start 2009



Sehr geehrter Herr ***,

an der in ihrer Filiale ausgeschriebenen Ausbildungstelle als Bankkaufmann bin ich sehr interessiert. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildung bei Ihnen.

Ich möchte gern bei einem Unternehmen wie der ***, welches sich auf dem internationalen Markt einen guten Namen gemacht hat, meine Ausbildung absolvieren. Privat konnte ich schon voller begeisterung Kontakt mit den Finanzmärkten sammeln. Seit meinem 15ten Lebensjahr handle ich mit Fonds, Aktien und Zertfikaten auf Indizes. Auch Trading mit Hotstocks und das damit verbundene Risikomanagment sind mir geläufig. Meine vorhanden Kenntnisse habe ich durch mehrere Seminarreihen in verschiedenen Finanzsektoren an der Börse Stuttgart weiter festigen können.

Mit dem Kontakt und der Beratung von Kunden in Deutscher- wie in auch in Englischer Sprache bin ich Vertraut und konnte dieses Können auch bereits als Kundenberater für Car-HiFi Einbauten live und als Telefonist unter Beweis stellen.

Teamarbeit und das Koordinieren von Abläufen für Mitarbeiter aber auch eigenverantwortliches entscheiden und arbeiten, auch in Stresssituationen, kenne ich bereits von meinen vorherigen Tätigkeiten. Auch der Arbeitsalltag in einem Büro mit allen dazugehörigen Tätigkeiten ist mir bereits bekannt. Akurates und fehlerfreies Arbeiten habe ich im Bereich der Qualitätssicherung / Garantiebearbeitung erlernt.

Im umgang mit Computern und Softwareprogrammen besitze ich fundierte Kentnisse und finde mich schnell in neue Programme ein.

Höhere Mathematik begeistert mich und ist mir durch die Elektrotechnik sowie einem Studiengang an der Fachhochschule geläufig .

Eine Ausbildung im Bankgewerbe strebe ich seit Abgang der Hauptschule an. Ein sofotiges weiterführen der Schule, zum erlangen der Mittleren Reife, war durch die kurzfriste revidierung eine Vorabzusage der 2 Jährigen Wirtschaftsschule leider nicht möglich.
Aus diesem Grund begann ich übergangsweise die Ausbildung zum KFZ-Elektriker in der ich mein Wissen und Können im Berufsleben zeigte.

Durch die sehr gut beendte Ausbildung verfüge ich nun über die Mittlere Reife die mir nun erst ein Bewerben ermöglicht.
Aufgrund stark ausgeprägten Interesses an Wirtschaftlichen Abläufen und der Kundenhähe finde ich mich im Berufsbild des Bankkaufmanns vollends wieder.

Ebenso Gespräche mit einem Berufsberater und Seminarleitern der Börse Stuttgart bestärkten meine Entscheidung im Bankgewerbe tätig zuwerden.

Auch nach der Ausbildung zum Bankkaufmann hätte ich sehr großes Interesse an Weiterbildenden maßnahmen wie z.B die des Bankfachwirts oder Schulungsmaßnahmen im Bereich Aktien/Werpapiere.

Gern würde ich mich mit Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:21    Titel: Bewerbungsschreiben  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hut ab, hast ja eine tolle qualifikation...
Inhaltlich find ich das sehr gut, aber bekommst du das auf eine Seite, so dass man es auch noch lesen kann???

Und es sind viele Rechtschreibfehler drin, die korrigier ich dir mal fix:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja zum verständniss hier ein ultra kurz lebenslauf :

grundschule

hauptschule

3,5 jahre lehre zum kfz-elektriker, 1 lehrjahr belobigung, ende als kammersieger (beste im bezirk) und dadurch 9+3 system = mittlere reife

danach 2monate arbeitslos danach 3 monatige aushilfstätigkeit in einer LKW Werkstatt

danach ca 1/4 als maschienenbediener, selbst aufgehört weil angebot als stellvertretenter abteilungsleiter bereich technik in einem car hifi unternehmen bekommen

dort 1 1/2 jahre tätig gewesen. selbst beendet mit arbeitszeugnise sehr gut und mitarbeiterführung, tätigkeit in der qc, kunden und händlerkontakt samt garantiebearbeitung.

danach 1monat telefonist als kundenberater (leider kein arbeitszeugnis)

dann der anfang diesen september - BAS realschul nachholen enende ca august 2009
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja auf die rechtschreibung habe ich nicht so geachtet, das ist mein fundament ! will es erstmal "zurechtrücken" Wink trotzdem vielen dank !
 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:38    Titel: Re: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Korrigierte Variante:

Bewerbung um den Ausbildungplatz als Bankkaufmann (Ausbildungsbeginn 2009)



Sehr geehrter Herr ***,

an der in Ihrer Filiale ausgeschriebenen Ausbildungstelle als Bankkaufmann bin ich sehr interessiert. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildung bei Ihnen.

Ich möchte gern bei einem Unternehmen wie der ***, welches sich auf dem internationalen Markt einen guten Namen gemacht hat, meine Ausbildung absolvieren. Privat konnte ich schon voller Begeisterung Kontakt mit den Finanzmärkten sammeln. Seit meinem 15. Lebensjahr handel ich mit Fonds, Aktien und Zertifikaten auf Indizes. Auch Trading mit Hotstocks und das damit verbundene Risikomanagment sind mir geläufig. Meine vorhanden Kenntnisse habe ich durch mehrere Seminarreihen in verschiedenen Finanzsektoren an der Börse Stuttgart weiter festigen können.

Mit dem Kontakt und der Beratung von Kunden in deutscher, wie auch in englischer Sprache bin ich vertraut und konnte dieses Können auch bereits als Kundenberater für Car-HiFi Einbauten live und als Telefonist unter Beweis stellen.

Teamarbeit und das Koordinieren von Abläufen für Mitarbeiter, aber auch eigenverantwortliches Entscheiden und Arbeiten in Stresssituationen kenne ich bereits von meinen vorherigen Tätigkeiten. Auch der Arbeitsalltag in einem Büro mit allen dazugehörigen Tätigkeiten ist mir bereits bekannt. Akurates und fehlerfreies Arbeiten habe ich im Bereich der Qualitätssicherung / Garantiebearbeitung erlernt.

Im Umgang mit Computern und Softwareprogrammen besitze ich fundierte Kentnisse und finde mich schnell in neue Programme ein.

Höhere Mathematik begeistert mich und ist mir durch die Elektrotechnik sowie einem Studiengang an der Fachhochschule geläufig .

Eine Ausbildung im Bankgewerbe strebe ich seit Abgang der Hauptschule an. Ein sofortiges Weiterführen der Schule, zum Erlangen der Mittleren Reife, war durch die kurzfriste Revidierung eine Vorabzusage der 2-jährigen Wirtschaftsschule leider nicht möglich.
Aus diesem Grund begann ich übergangsweise die Ausbildung zum Kfz-Elektriker, in der ich mein Wissen und Können im Berufsleben zeigte.

Durch die sehr gut beendete Ausbildung verfüge ich nun über die Mittlere Reife, die mir nun erst ein Bewerben ermöglicht.
Aufgrund stark ausgeprägter Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und der Kundennähe finde ich mich im Berufsbild des Bankkaufmanns vollends wieder.

Ebenso Gespräche mit einem Berufsberater und Seminarleitern der Börse Stuttgart bestärkten meine Entscheidung im Bankgewerbe tätig zuwerden.

Auch nach der Ausbildung zum Bankkaufmann hätte ich sehr großes Interesse an weiterbildenden Maßnahmen wie zum Beispiel die des Bankfachwirt oder Schulungsmaßnahmen im Bereich Aktien/Werpapiere.

Gern würde ich mich mit Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



So jetzt dürfte die Grammtik und Rechtschreibung stimmen:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh sieht doch schon ganz gut aus Wink hab gesehen das du auch 1-2 reibungen gleich umgetippt hast.

bezüglich des verkürzen, weils echt nen riesen text ist, benötige ich unbedingt hilfe ! ich habe versucht so kurz und knapp wie möglich, trotz der großen informationsmasse, zu bleiben... gelungen ist dies leider nicht wie man sieht Wink

ich wüsste auch nach kurzer überlegung nicht was ich weglassen oder umschreiben könnte um ca 10 Zeilen einzusparen oder besser mehr....
 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier eine etwas gekürzte Version(und weitere Grammatikfehler ausgemerzt:):

Sehr geehrter Herr ***,

an der in Ihrer Filiale ausgeschriebenen Ausbildungsstelle als Bankkaufmann bin ich sehr interessiert. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildung bei Ihnen.
Ich möchte gern bei einem Unternehmen wie der ***, welches sich auf dem internationalen Markt einen guten Namen gemacht hat, meine Ausbildung absolvieren. Privat konnte ich schon voller Begeisterung Kontakt mit den Finanzmärkten sammeln. Seit meinem 15. Lebensjahr handel ich mit Fonds, Aktien und Zertifikaten auf Indizes. Auch Trading mit Hotstocks und das damit verbundene Risikomanagement sind mir geläufig. Meine vorhanden Kenntnisse habe ich durch mehrere Seminarreihen in verschiedenen Finanzsektoren an der Börse Stuttgart weiter festigen können.
Mit dem Kontakt und der Beratung von Kunden in deutscher, wie auch in englischer Sprache bin ich vertraut und konnte dieses Können auch bereits als Kundenberater für Car-HiFi Einbauten live und als Telefonist unter Beweis stellen.
Teamarbeit und das Koordinieren von Abläufen für Mitarbeiter, aber auch eigenverantwortliches Entscheiden und Arbeiten in Stresssituationen kenne ich bereits von meinen vorherigen Tätigkeiten. Auch der Arbeitsalltag in einem Büro mit allen dazugehörigen Tätigkeiten ist mir bereits bekannt. Akkurates und fehlerfreies Arbeiten habe ich im Bereich der Qualitätssicherung / Garantiebearbeitung erlernt.
Eine Ausbildung im Bankgewerbe strebe ich seit Abgang der Hauptschule an. Ein sofortiges Weiterführen der Schule, zum Erlangen der Mittleren Reife, war durch die kurzfriste Revidierung eine Vorabzusage der 2-jährigen Wirtschaftsschule leider nicht möglich.
Aus diesem Grund begann ich übergangsweise die Ausbildung zum Kfz-Elektriker, in der ich mein Wissen und Können im Berufsleben zeigte.
Aufgrund stark ausgeprägter Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und der Kundennähe finde ich mich im Berufsbild des Bankkaufmanns vollends wieder.
Ebenso Gespräche mit einem Berufsberater und Seminarleitern der Börse Stuttgart bestärkten meine Entscheidung im Bankgewerbe tätig zu sein.

Gern würde ich mich mit Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 7:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibts noch von anderen anregungen / vorschläge oder findet ihr das so schon gut genug ?
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 7:01    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 8:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf keinen Fall ohne ABsätze einfach alles an einem Stück schreiben.
So sieht die BEwerbung schon nicht gut aus..Kann dir jetzt grad nichts sagen, was du kürzen sollst,zu wenig Zeit, aber so wie mifte es gepostet hat, geht es auf keinen fall.

Das ist für die unheimlich wichtig, dass deine Bewerbung übersichtlich und strukturiert ist..Und das ist sie so absolut nicht!

Ich schau heute abend nochmal drüber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 8:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kleiner tip!: mal ins word kopieren, dann hat es absätze....
weiß auch ne, warum die hier ne mit deutlich werden....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©