(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeugnis ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Smartin
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 18:55    Titel: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich würde mal interessieren, mit welchen Noten (Durchschnitt) ihr euch bewerbt+Abschluss. Da ich schon bei drei Banken sofort eine Absage bekam, bin ich wohl schlecht und ich werde in zwei Tagen mit einer ganz pessimistischen Halltung zum Auswahlverfahren gehn....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 18:55    Titel: Zeugnis  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

von wem hast du denn absagen erhalten???
Und was hast du für einen notenschnitt??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo würde mich auch ma interessiern.
Ich habe mich dem Zeugnis der Elften beworben....Commerzbank hat mir gleich ne Absage geschickt. Auch sonst viele Betriebe wo ich mich beworben habe.
Ich habe in Deutsch zwar ne schöne 2, aber in Politik eine 4 und in Mathe hatte ich im ersten Halbjahr eine 5 und im zweiten Halbjahr eine 4.
Ich bin jetzt viel besser in der Schule und habe ein ganz anderes Verhältnis zur Schule, aber mit dem Zeugnis habe ich bei der Citibank eine Zusage erhalten. Smile
Und joa...mach dir keine Sorgen!!! Verkauf dich einfach gut Smile

Du packst das!!!

edit: Durchschnitt war erstes Halbjahr 3,4 und zweites Halbjahr 3,1.
Jetzt erwarte ich irgendwas mit 2,9 oder vielleicht auch besser! *freu* Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm also ich muss sagen, dass mein Zeugnis wirklich schlecht war und ich trotzdem eine Ausbildung bei der Commzerbank bekommen habe ^^ Folgende Aufzählung sind Notenpunkte.

Mathe: 6
Technikwissenschaft: 10
Deutsch: 7
Englisch: 5
Physik: 7
Kunst: 11
Marketing: 10
Bearbeiten Digi. Bilder: 11
Sport: 12
Powi: 9
Geschi: 8
Reli: 10

Nebenfächer waren eigentlich in Ordnung, aber die Fächer wos drauf ankommt sehr schlecht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe mich bei CoBa, DreBa, DeuBa, BHF-BANK, Sparkasse... beworben mit Mittlere Reife 2,6 und Gymi 11. Klasse mit katastrophalem Schnitt. Alle haben mich eingeladen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich mit folgenden Noten beworben:

Deutsch LK:10 Punkte
Sowi LK: 13 Punkte
Mathe GK: 6 Punkte
Englisch GK: 7 Punkte
Bio GK: 9 Punkte
Chemie GK: 6 Punkte
Reli GK: 9 Punkte


Bei der DeuBa, der DreBa, der ComBa, der Citibank und der HVB hab ich nen Vertrag bekommen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie werden eure Noten auf dem Gymnasium bewertet?
Welche Note entspricht die Punktzahl von 13? Ist das ein Sehr gut(1)? Und was sind 5 Punkte? Eine 3-4?
 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wie folgt:
15 = 1+
14 = 1
13 = 1-
12 = 2+
.
.
.
05 = 4
04 = 4-
.
.
.
01 = 5-

usw.

Verstanden???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 02 Nov, 2008 16:27    Titel:  



 
Smartin
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe meine beiden 11er Zeugnisse geschickt.

Deutsch 3/4
Englisch 2/3
Mathe 3/3

Durchschnitt 3,0

Bei der Onlinebewerbung habe ich in Deutsch und Englisch eweils die besser Note angegeben...

Und ich war nur bei der Sparkasse bis zu dem A-Center.

Deutsche Bank, Volksbank, Dresdner Bank hatte ich sofort absage!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lalelu
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 20:33    Titel: Re: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smartin hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, mit welchen Noten (Durchschnitt) ihr euch bewerbt+Abschluss. Da ich schon bei drei Banken sofort eine Absage bekam, bin ich wohl schlecht und ich werde in zwei Tagen mit einer ganz pessimistischen Halltung zum Auswahlverfahren gehn....
Denk mal eher, das liegt an deinem Anschreiben oder wie deine Bewerbung bei denen angenommen ist, denn so wie ich hier gelesen habe, sind auch Leute eingestellt worden mit zwei Fünfen. Shocked Also wie ist dein Schnitt? Das Anschreiben kannst du gerne mal hier rein stellen. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©