(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Frage ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ayla
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 19:28    Titel: Wichtige Frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar wurde bei der Sparkasse Hamburg zum Einstellungstest eingeladen. Das ist ja alles schön und gut, ich habe mich aber vor zwei Jahren auch beworben gehabt und wurde auch zum Einstellungstest eingeladen. Der aber nicht so gut verlaufen ist und ich deswegen eine Absage bekommen hab.

Jetzt habe ich die Chance ja wieder, würde mich auch diesmal sehr gut vorbereiten. Aber im Brief steht, wenn ich schonmal an einen Einstellungstest bei der Sparkasse Hamburg teilgenommen habe, brauche ich den Termin nicht wahrnehmen:( Hmm, meine Frage ist, soll ich nicht trotzdem hingehen? Ich meine das ist doch unfair, wenn die meinen Test vor zwei Jahren sich anschauen(der auch nicht so gut war) und die mir deswegen wieder eine absage schicken....hmm ich weiß nicht weiter, soll ich da anrufen und fragen???? oder meint ihr, ich soll einfach hingehen und den test wiederholen?
 
Forum






Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 19:28    Titel: Wichtige Frage  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm...

is wirklich nicht einfach. Aber ich weiß gar nicht ob Sparkassen diese Einstellungstest zwei Jahren speichern...

Ich denk des war so gemeint: Falls du schon bei einer anderen Sparkasse (z.B. Sparkasse Bremen) den Test gemacht hast, brauchst du ihn nicht mehr schreiben.

Weil wenn die des Ergebnis von zwei Jahren wieder nehmen würden, wäre des n bissi unfair! Schau einfach nochmal auf ein Schreiben von früher, da müsste unten stehen, wielang sowas gespeichert wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayla
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein da steht ja, wenn ich an dem Eignungstest a.b oder c teilgenommen habe, brauche ich den termin nicht wahrnehmen. Die werden dann mein erzieltes Testergebnis bei der entsprechenden Sparkasse erfragen Sad
 
Ayla
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und dass meine Daten für weitere Bearbeitungen gespeichert sind :S
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich nehme an, du hast in diesen 2 Jahren einen höheren Schulabschluss erlangt - bzw strebst diesen an.
Normalerweise (zumindest ist es bei der DeuBa und der HVB so) kannst du dann doch nochmal am Auswahlverfahren teilnehmen - schließlich hast du dich in der Zeit weiterentwickelt und bewirbst dich mit einem anderen Abschluss.

Würde dir raten einfach hinzugehen und es nicht zu erwähnen.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayla
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja klar, ich habe nächstes Jahr meine Fachhochschulreife....Und so habe ich auch gedacht, einfach hinzugehen und nichts erwähnen. Habe nur bisschen angst, falls ich den Test diesmal schaffe und es raus kommt...hmmmmm glaube mache mir viel zu viele gedanken!

Danke trotzdem Smile
 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also - wie mein Name vermuten lässt bin ich ja haspa azubi ... - ich kann mich nur noch wage dran erinnern an den test, jedoch glaub ich ist es dies mit den anderen sparkassen, da alle die selben tests schreiben! Ruf einfach mal an! Das kommt nur gut an !!! Alternativ kannste auch ne Mail schicken.

Wann hast du denn den Test? Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg!! Vllt sieht man sich ja später in der Ausbildung Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm, ich hab das selbe Problem im Moment. Das ist total doof, man hat ja kaum ne chance sich in mehreren Sparkassen zu bewerben weil sie sich ja doch wieder absprechen.
Am 1. Dez. hab ich jetzt auch wieder nen Einstellungstest - und ich weiß nicht ob ich trotzdem teilnehmen soll oder nicht.
Zwar hatte ich die Eigenungstests in anderen Sparkassen gemacht aber ich habs ja nie bis zum Vorstellungs gespräch geschafft.


( nicht alle Sparkassen haben den gleichen test

ZB. Haspa hat den Best Bankkaufmann test
Frankfurter Sparkasse 1822 hat den Finanz Bankkaufmann test
München Sparkasse - hat keinen test - nur rollenspiel und Gespräch

das iat auch der grund warum ich mich bei mehrerren sparkassen beworben habe.)

Man muss es ja auch unterschreiben, unterschreiben das man noch nicht teilgenommen hat. Dh. wenn man lügt und man wird eventuel als Azubi genommen und i-wem fällt das mal im nachhinein auf - bleibt das ein wichtiger Kündigungsgrund.

Ich weiß ehrlich gesgat selbst nicht was ich machen soll - einfach hingehen oder eben nicht.
Auf dem Zettel steht, das die Test ergebnisse 3 1/2 Jahre gespeichert werden.
( und bei mir ist es gerade mal 5 Monate her als ich den Test gemacht habe -.- )
 
Forum






Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 14:57    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir (best-test) gabs auch einen bogen, auf den wir schreiben sollten/konnten, bei welchen sparkassen wir den best-test schon mal gemacht haben. allerdings hat der testleiter gesagt, dass wir das auch nicht ausfüllen müssen, wenn wir nicht wollen ... ach ja und wir hatten die wahl, ob wir wollen, dass die daten weitergegeben werden ... und wenn man nein ankreuzt, werden die ergebnisse auch nicht rausgegeben ... so wars bei mir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich ich den Einstellungstest bei der Sparkasse gemacht habe, musste man nur auf einem Zettel ankreuzen, ob man einen Test bereits bei einer anderen Sparkasse gemacht hat.

Wenn du den Test vor 2 jahren gemacht hast, dann darfst du jetzt dort auch mitmachen, ich meine jeder Mensch bildet sich weiter.

Wäre schon ziemlich unlogisch wenn die das Testergebnis von vor 2 Jahren nehmen würden. Ich denke dies bezieht sich auf Tests, die vor kurzem bei anderen Sparkassen gemacht wurden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©