(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubi-Casting ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 12:43    Titel: Azubi-Casting ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter Herr *****,


wir möchten auf Ihre o.g. Bewerbung zurückkommen, mit der Sie sich um eine Ausbildung zum Bankkaufmann zum Ausbildungsbeginn
01. August 2009 in unserem Hause beworben haben.

Um Sie näher kennen zu lernen, laden wir Sie zu unserem „Azubi-Casting“ am

Donnerstag, 23.10.2008
von 8:30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

in unsere Zentrale

*****************

ein.



Meine Frage:

Was meinen die mit einem Casting? Warum dauert das den ganzen Tag? Was wird gemacht?

Oder meinen die damit einfach Gruppendiskusionen und Einzelgespräche?



 
Forum






Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 12:43    Titel: Azubi-Casting ?  



 
Babsi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte auch mal so ein casting - nennen halt manche so.

Also bei mir begann es damit, dass wir in einen Raum gingen und dort setzten wir uns in sowas wie einen Stuhlkreis. Wir bekamen Zettel mit 9 Fragen und sollten ins 2er Gruppen unseren Partner interviewen. Da waren Fragen bei wie: Name, Alter, Wohnort, Schulbildung, Freizeitgestaltung, was will man in 5 Jahren erreichen haben, was erwartet man von der Ausbildung etc.

Übrigens meinte der Prüfer, dass wir uns ganz natürlich geben sollen und uns nicht verstellen sollen.

Danach kam ein Allgmeinwissentest (z. B. Wer wählt den Bundespräsidenten?) , Logiktest und Mathetest (u.a.Prozentrechung).

Und zum Schluss sollten wir in der Runde was über uns erzählen, wurden gefragt wie viele Bewerbungen wir schon geschrieben haben und wieso wir grade bei denen eine Ausbildung machen wollen. Und dann noch die altbekannte Frage: "Hat noch jemand Fragen?"

Dann war schon wieder alles vorbei. Evtl wirds bei dir so sein, dass du erst den Test machst, dann warten musst bis der ausgewertet wird und wers schafft, der kommt dann weiter ins AC. Es kann schon mal sein, dass jede Bank das irgendwie anders handhabt. Wink
 
jedi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

azubi-casting"

Wie sich das anhört!!

Nur jetzt deine Chance. Bewirb dich sofort: Die Banken suchen den "BANKING-STAR 2008" wahlweise auch "SUPER-AZUBI".

Die neuen Castings jetzt in deiner Nähe!!

Man, wie weit ist es mit dir gekommen, oh Deutschland...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Babsi hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mal so ein casting - nennen halt manche so.

Also bei mir begann es damit, dass wir in einen Raum gingen und dort setzten wir uns in sowas wie einen Stuhlkreis. Wir bekamen Zettel mit 9 Fragen und sollten ins 2er Gruppen unseren Partner interviewen. Da waren Fragen bei wie: Name, Alter, Wohnort, Schulbildung, Freizeitgestaltung, was will man in 5 Jahren erreichen haben, was erwartet man von der Ausbildung etc.

Übrigens meinte der Prüfer, dass wir uns ganz natürlich geben sollen und uns nicht verstellen sollen.

Danach kam ein Allgmeinwissentest (z. B. Wer wählt den Bundespräsidenten?) , Logiktest und Mathetest (u.a.Prozentrechung).

Und zum Schluss sollten wir in der Runde was über uns erzählen, wurden gefragt wie viele Bewerbungen wir schon geschrieben haben und wieso wir grade bei denen eine Ausbildung machen wollen. Und dann noch die altbekannte Frage: "Hat noch jemand Fragen?"

Dann war schon wieder alles vorbei. Evtl wirds bei dir so sein, dass du erst den Test machst, dann warten musst bis der ausgewertet wird und wers schafft, der kommt dann weiter ins AC. Es kann schon mal sein, dass jede Bank das irgendwie anders handhabt. Wink


Vielen Dank!

Kann ich mich i-wie vorbereiten?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Babsi: Danke für den deinen Bericht. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©