(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Hilfe !!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 19:13    Titel: Bitte um Hilfe !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin in der 12 klasse und habe vor eine ausbildung als bankkaufmann zu machen...allerdings weiß ich nicht so recht ob ich nach der 12 abgehen soll oder die 13 zuende machen soll ..weil..ich bin im mom nicht sehr gut..und ich denke wenn ich die 12 mit einem recht guten fachabi beende ist es besser sich zu bewerben als vllt mit einem schlechten abi oder nach der 13 garkein abi..was würdet ihr mir raten ?? danke im vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Okt, 2008 19:13    Titel: Bitte um Hilfe !!!  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 19:21    Titel: Re: Bitte um Hilfe !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kerim91 hat folgendes geschrieben:
ich bin in der 12 klasse und habe vor eine ausbildung als bankkaufmann zu machen...allerdings weiß ich nicht so recht ob ich nach der 12 abgehen soll oder die 13 zuende machen soll ..weil..ich bin im mom nicht sehr gut..und ich denke wenn ich die 12 mit einem recht guten fachabi beende ist es besser sich zu bewerben als vllt mit einem schlechten abi oder nach der 13 garkein abi..was würdet ihr mir raten ?? danke im vorraus Smile


Na was sollen wir dir raten?
Das kommt ganz drauf an, welche Ziele du hast.
Du kannst natürlich das Gym nach der 12 Verlassen, dann hast du nach dem ersten Jahr der Ausbildung die Fachhochschulreife. (Nach der 12 hast du lediglich den schulischen Teil der Fachhochschulreife)
Ein Universitätsstudium kannst du damit natürlich knicken - aber das möchte ja auch nicht jeder.

Wenn du überhaupt keine Lust mehr auf Schule hast, und dir ganz sicher bist, Bankkaufmann werden zu wollen - na dann brich eben nach der 12 ab. Wenn du keinen Platz kriegen solltest, kannste ja weitermachen.

Die Alternative dazu wäre natürlich, dass du dich einfach hinsetzt, dich anstrengst und dieses eine Jahr danach noch durchziehst.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meint ihr denn mit nem ordentlichen 12er abschlusszeugnis hab ich bessere chancen angenommen zu werden als mit nem weniger guten abizeugnis ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, das glaub ich nicht. Desto höher der Abschluss, desto ehr werden dir schlechtere Noten verziehen. Natürlich solltest du kein 3,9 Abi haben....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm..ich denk mal ich werde mich dann eher jetzt schon mal bewerben..also nach der 12 abgehen..aber..mit welchem zeugnis bewerb ich mich dann?? mit dem 11.2 oder 10er abschlusszeugnis ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit den letzten beiden Zeugnissen die du zur Verfügung hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und in die bewerbung schreib ich ja auch das ich das fachabi anstrebe...bzw..dieses nach dem 12ten schuljahr und 1 jähriger ausbildung besitze..oder ?..das wär doch besser..ich mein ..sonst könnt ich ja gleich nach der 10 abgegangen sein und mir die 2 jahre gesparrt haben..? und wie soll ich das einbringen mit der 12??..also dazu schreiben das ich die 12er Zeugnisse nachreiche..also 1te / 2te halbjahr ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kerim91 hat folgendes geschrieben:
und in die bewerbung schreib ich ja auch das ich das fachabi anstrebe...bzw..dieses nach dem 12ten schuljahr und 1 jähriger ausbildung besitze..oder ?..das wär doch besser..ich mein ..sonst könnt ich ja gleich nach der 10 abgegangen sein und mir die 2 jahre gesparrt haben..? und wie soll ich das einbringen mit der 12??..also dazu schreiben das ich die 12er Zeugnisse nachreiche..also 1te / 2te halbjahr ??


Ne, musste nich erwähnen.
Es reicht wenn du sagst du möchtest die Schule nach der 12 verlassen und dann die Fachhochschulreife mit dem ersten Jahr der Ausbildung erlangen.

Die Zeugnisse der 12 interessieren imoment noch keinen.
Entscheidend ist das, was bisher war.
Wenn entschieden wurde, dann muss man manchmal Kopien der Zeugnisse nachreichen (bzw. des "Abschlusszeugnisses"), allerdings ledichglich für die Personalakte.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:13    Titel:  



 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:27    Titel: Re: Bitte um Hilfe !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kerim91 hat folgendes geschrieben:
ich bin in der 12 klasse und habe vor eine ausbildung als bankkaufmann zu machen...allerdings weiß ich nicht so recht ob ich nach der 12 abgehen soll oder die 13 zuende machen soll ..weil..ich bin im mom nicht sehr gut..und ich denke wenn ich die 12 mit einem recht guten fachabi beende ist es besser sich zu bewerben als vllt mit einem schlechten abi oder nach der 13 garkein abi..was würdet ihr mir raten ?? danke im vorraus Smile


Hab ich mir auch gedacht. Bin nach 12 gegangen und bereue nichts. Herrlich wie die anderen nun dem Abi entgegenschwitzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich danke euch für die infos..
ihr habt mit echt weitergeholfen Wink
das ist n echt cooles forum Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©