(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lass es lieber sein! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Lob, Kritik und Anregungen
 
Autor Nachricht
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 22:30    Titel: Lass es lieber sein! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich denke einige kennen mich jetzt schon. Mag dieses Forum sehr, denn es hat mir sehr geholfen.

Was mich manchmal aufregt, sind diese entmutigenden Sprüche wie: "Wenn du DAS noch nicht mal hinkriegst, dann brauchste dich gar nicht bewerben!"

Klar, ist es schon peinlich wenn man einfache Dreisätze nicht kann und sich bewerben will, aber das kann man der Person auf einer weniger desmotivierenden Art und Weise mitteilen.

Mir ist es noch nicht passiert, aber ab und zu lese ich so was und denke: "LÖSCH ES!!!"
Very Happy

Meiner Meinung nach sind Sätze dieser Art, prägnant für den weiteren Berufsverlauf. Wenn man einem kleinen Kind immer sagt: "Du kannst nicht malen, du kannst nicht malen, du kannst nicht malen...", dann setzt es sich irgendwann in die Rolle.
Worte haben meiner Meinung nach Macht. Geschrieben und ausgesprochen.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich wünsche mir da einfach härtere Zensierung.

Dies ist keine Kritik an den Mods! Die tun ihre Arbeit sehr gut und ich schätze das.
Dies soll als Anregung dienen und ich würde das gerne ausdiskutieren.

Blessingx

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 22:30    Titel: Lass es lieber sein!  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Vorab: Meine Meinung, wir haben das intern weder besprochen, noch spreche ich für das Team Wink


Kurze IST-Analyse:

1. Du hast Recht mit deinen Beobachtungen
2. Wer schreibt sowas? - "Gäste" ohne Anmeldung
3. Was haben wir bereits getan? - teilweise die anonymen Beiträge unterbunden.

Kurze SOLL- Analyse:
1. ....


Meine Einschätzung:

Ich bin grundsätzlich gegen Zensur jedweder Art, wenn es im rechtlichen Rahmen bleibt.

Ich bin auch der Meinung, das ein mündiger 15 jähriger (und 95% der Nutzer sind meiner Meinung nach zumindest 15, oder älter) in der Lage ist zwischen qualifizierten Kommentaren von Nutzern (allein die Beitragszahl sagt schon etwas) und anonymen Gästen unterscheiden können.

Denn dieses Defizit kann man entweder nur durch geistige Reife (einfach älter werden, neue Leute kennen lernen, Meinungen austauschen etc.) ausmerzen, oder man lernt es nie.

Und meiner Meinung ist dies eine DER Qualifikationen in unserer Branche (zumindest wünschenswert und m.E. auf Dauer sinnvoller, als reiner Verkäufer)

Was bleibt ist ein Fazit(oder auch ein Zitat):


Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht. - George Bernard Shaw

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde den Thread jetzt nicht...aber weißt du nicht was ich meine?

Vielleicht habe ich ja überreagiert, aber ich musste das einfach mal loswerden. Wink

Ich denke nämlich, dass auch n Dreißigjähriger von so nem Satz verletzt werden kann...aber je mehr ich das betrachte, desto mehr muss ich dir recht geben...die Qualifikation sollte man besitzen...

danke für dein Statement!!!

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 1:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also wenn du schon dazu zu doof warst, dann ist echt alles verloren


Hier zum Beispiel, nur um das mal zu veranschaulichen.
Im Bereich "Einstellungstest CitiBank" wird gesagt, dass der Test "doof war".

Das Zitat war die Antwort.

Also ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen oder beschuldigen, aber man kann ja auch lieb miteinander ^^

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast ja so recht. Aber es lässt sich nunmal nicht imer jeder Beitrag gleich nachschauen und ggf. unterbinden.

Trotzdem werde ich verstärkt darauf achten, wobei mir bei meinen Commerzbank Threads sowas nich nciht aufgefallen ist.

Vielleicht sond Commerzbaker einfach netter?Wink

Nein im Ernst, danke für die Anregung, ich bin sicher, es wird jetzt verstärkt darauf geachtet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwarze Schaafe gibts leider immer Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile Freut mich, dass so auf meine Beiträge reagiert wird Smile

Ist schon richtig, man kann ja nicht wie die Stasi jeden Gast im Vorraus löschen Wink

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parkbank
Analyst


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr,

ich finde es irgendwie schade, dass Ihr für "Euere Gäste" jetzt sehr viel unterbunden habt bzw. meist nur noch mit vorheriger Anmeldung posten kann.
Denn mir ist aufgefallen, dass es nicht nur die "Gäste" sind die zum Teil unqualifizierte Beiträge von sich lassen, sondern auch von Viel-geposteten-Teilnehmer die Antwort kommt:
"Was ist denn das für eine Frage? oder Was soll denn so ne Frage"
was sehr schade ist.
Schließlich gibt es keine blöden Fragen nur dumme Antworten und derjenige, der sich eine kompente Antwort gewünscht hat, wird dadurch gekränkt und weitergeholfen ist ihm damit auch nicht.
Die meisten sind aber ganz toll und hoffe es passiert denjenigen mal nicht so eine unkompente Antwort vor einem Kunden zu geben, denn dieser wechselt dann sicher ganz schnell den Berater bzw. lieber gleich die Bank!
Glaub Queman wäre ein super Moderator mit Ahnung...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 16:54    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Parkbank hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,

ich finde es irgendwie schade, dass Ihr für "Euere Gäste" jetzt sehr viel unterbunden habt bzw. meist nur noch mit vorheriger Anmeldung posten kann.


Insgesamt wird damit trotzdem die Quote der unschönen Beiträge gesenkt bzw ein Großteil der Spambots unterbunden.
Unabhängig davon schreiben natürlich auch einige registrierte Mitglieder Mist....aber die Fähigkeit sich anzumelden, gewährleistet nun leider nicht, auch gute Beiträge schreiben zu können Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Parkbank hat folgendes geschrieben:

Glaub Queman wäre ein super Moderator mit Ahnung...


Very Happy Ich danke dir herzlich!! Aber um ein MOD zu sein, brauch man mehr als nur Nächstenliebe Wink

Kann da meinem Vorposter Recht geben!!!

@Michiii:Hast übrigens ne coole Signatur *Blitzmerker* Razz

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©