(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Entscheidungshilfe ;) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Barbara
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 13:45    Titel: Bitte um Entscheidungshilfe ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe die Wahl zwischen Citibank, DreBa, Sparkasse...Aber ich weiß ehrlich nicht so genau, wie ich entscheiden soll.

Citibank
Nachteil: Abzockerbank, habe von Mobbing gehört, hat wohl was mit Scientology zu tun (aber das sollte mich nicht weiter interessieren)
Vorteil: man wird super integriert, hat klasse Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Ausbildung immer in der selben Filiale
--> beim Vorstellungsgespräch habe ich mich bei der Citibank besonders wohl gefühlt, fand den Filialleiter sehr nett (und er mich auch, das hat er mehrfach betont Very Happy)

DreBa
Nachteil: übernehmen so gut wie niemanden, evtl. wird man zur Allianz "abgegeben", bauen Stellen weiter ab
Vorteil: gut angesehene Bank, Ausbildung immer in der selben Filiale (nicht immer, aber meist)

Sparkasse
Nachteil: übernehmen nicht viele Azubis
Vorteil: angesehene Bank ("seriös")

Also das ist das, was ich mir überlegt habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super Smile
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jan, 2006 13:45    Titel: Bitte um Entscheidungshilfe ;)  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein tipp: CITIBANK Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Citibank
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum citibank?
mal abgesehen davon das sie einen beschissenen (tschuldigung) online bewerbungsbogen haben.. Very Happy
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2006 0:07    Titel: tipp Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin auch für CITIBANK!

die citibank ist auch ein angesehenes bankunternehmen und immerhin die weltgrößte privatbank. die leute sind meist superlieb, was allgemein einer lockeren, freundschaftlichen atmosphäre zuzuschreiben ist. außerdem hast du auch als auszubildende alle möglichkeiten zum aufstieg, relativ schnell sogar, wenn du dich sehr engagierst. natürlich sind die auch anspruchsvoll, aber dafür bieten sie dir ja auch was. weiterbildungen ohne ende und das gehalt mit allen zusatz-leckerlis lässt sich auch sehen... wo wäre denn deine ausbildung?

den einzigen nachteil sehe ich darin, dass die citibank eben eine privatbank ist, das heißt du wirst mit großer wahrscheinlichkeit nach der ausbildung deine karriere "nur" als kundenberater machen. andere banken haben extra abteilungen für immobilien, aktien, versicherungen, etc... da kannst du einen schwerpunkt nach der ausbildung wählen. citibank hat dafür nur 3 möglichkeiten in frankfurt, düsseldorf und duisburg. da muss man sich aber wieder seperat bewerben, da das ganze zur citigroup gehört.

noch fragen? Smile
das sind auf jeden fall meine gedanken. ich hatte auch die wahl zwischen citibank und einer anderen bank, deswegen hab ich mich natürlich viel informiert. bin gespannt auf deine entscheidung, sag doch mal bescheid!

gruß,eine zukünftige azubi2006
 
gast2
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:23    Titel: bloss nicht citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!

also ich persönlich kann dir nur abraten, ne ausbildung bei der citibank zu machen! hab sie selbst gemacht und ne zeitlang dort gearbeitet. inzwischen bin ich seit nem dreiviertel jahr in psychologischer behandlung, inkl. aller "schönen" dinge die es dazu gibt.

mfg
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dresdner bank würd ich sagen aufgrund des recht guten gehalts und der recht guten ausbildung, du durchläufts- meines wissens nach- ja nciht nur das bankenwesen sobnder schaust ja auch mal in die versicherungsabteilung(allianz) rein...sodass du eine rehct weitgefächgerte ausbildung geboten bekommst...sparkasse ist immer grundsolide.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Janina
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2007 20:08    Titel: CITIBANK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich kann dir nur den Tipp geben, dich für die Citibank zu entscheiden.

Zu dem Kommentar, die Citibank sei eine Abzockerbank, kann ich sagen:
- der VERKAUF wird hier großgeschrieben (d.h. du lernst hier RICHTIG VERKAUFEN). Da kommt die Konkurrenz teilweise nicht hinterher (speziell die Sparkasse- hier wird in Zukunft noch einiges passieren müssen, sonst können die Mitarbeiter der Sparkassen im immer weiter voranschreitenden Wettbewerb nicht mehr mithalten...)
- Azubis tragen bei der Citibank schon viel Eigenverantwortung, Innovation und Kreativität werden gefördert und gefordert
- Es gibt zwar nicht das Geschäftskundensegment, gute Aufstiegschancen sind aber dennoch gegeben. Die Citibank bietet Aufstiegsmöglichkeiten in der Zweigstelle, oder wenn man lieber Richtung Investment/Vermögensberatung möchte, die sogenannten Citi Gold-Center. Hier werden die Vermögenskunden ab 100.000€ betreut

Ich bin selbst seit einigen Jahren bei der Citibank. Man muss zwar stressbeständig und verkausaffin sein, aber wer Herausforderung und Teamwork mag, ist hier genau an der richtigen Adresse.
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Jan, 2007 20:08    Titel: CITIBANK  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2007 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten du gehts zur citibank, damit ich zur dresdner bank kann Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 11:09    Titel: Re: tipp Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast hat folgendes geschrieben:
also ich bin auch für CITIBANK!

die citibank ist auch ein angesehenes bankunternehmen und immerhin die weltgrößte privatbank. die leute sind meist superlieb, was allgemein einer lockeren, freundschaftlichen atmosphäre zuzuschreiben ist. außerdem hast du auch als auszubildende alle möglichkeiten zum aufstieg, relativ schnell sogar, wenn du dich sehr engagierst. natürlich sind die auch anspruchsvoll, aber dafür bieten sie dir ja auch was. weiterbildungen ohne ende und das gehalt mit allen zusatz-leckerlis lässt sich auch sehen... wo wäre denn deine ausbildung?

den einzigen nachteil sehe ich darin, dass die citibank eben eine privatbank ist, das heißt du wirst mit großer wahrscheinlichkeit nach der ausbildung deine karriere "nur" als kundenberater machen. andere banken haben extra abteilungen für immobilien, aktien, versicherungen, etc... da kannst du einen schwerpunkt nach der ausbildung wählen. citibank hat dafür nur 3 möglichkeiten in frankfurt, düsseldorf und duisburg. da muss man sich aber wieder seperat bewerben, da das ganze zur citigroup gehört.

noch fragen? Smile
das sind auf jeden fall meine gedanken. ich hatte auch die wahl zwischen citibank und einer anderen bank, deswegen hab ich mich natürlich viel informiert. bin gespannt auf deine entscheidung, sag doch mal bescheid!

gruß,eine zukünftige azubi2006


Ich würde von der Citibank abraten, Filialleiter wird man nur wenn man bei den Scientologen einsteigt.
Aufstieg gibt es nur wenn man genug Kunden über den Tisch gezogen hat und diese Zusatzversicherungen abgeschlossen hat.
Geschäftskonten gibt es gar nicht.
Wenn man bei einer anderen Bank anfängt, fängt man wieder von vorne an.
Dann lieber die Dresdner die Ausbildung machen und dann zur Sxcientologen Bank wechseln.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©