(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung korrigieren ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
alham
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 14:28    Titel: Bewerbung korrigieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um eine Stelle als Schülerpraktikantin

Sehr geehrte Frau Müller,

meine Schule führt vom xxxxx bis zum xxxxx ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikantenplatz, der mir die Möglichkeit bietet, mich über das Berufsbild der Bankkauffrau zu informieren.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe X der XXXXXXXXXX in XXXX. Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.
Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.

Um meinen Berufwunsch noch genauer zu bestätigen würde ich gerne in Ihrem Hause ein Praktikum absolvieren. Freundlichkeit, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken.

Ich bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten gut in Ihr Unternehmen passen und freue mich, wenn Sie mir Praktikantinstelle zur Verfügung stellen könnten



Ist es so in ordnung?
-achtet bitte auf Rechschreib- oder Grammatikfehler


Eine Frage noch: mein Schulpraktikum beginnt mitte märz 2009,
wann soll ich die bewerbung am besten bei der Sparkasse abgeben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Okt, 2008 14:28    Titel: Bewerbung korrigieren  



 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schön, dass sich mal jemand aus den vielen Bewerbungsschreiben hier seine eigene zusammenstellt. Smile

Die Bewerbung ist in Ordnung. Am besten, du gibst sie so früh wie möglich ab, schließlich werden auch noch andere auf die Idee kommen, sich bei der Bank um ein Praktikum zu bewerben.
 
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aus "Praktikantenplatz" würde ich "Praktikumsplatz" machen, sonst gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
007
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 19:28    Titel: Re: Bewerbung korrigieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

alham hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um eine Stelle als Schülerpraktikantin

Sehr geehrte Frau Müller,

meine Schule führt vom xxxxx bis zum xxxxx ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikantenplatz, der mir die Möglichkeit bietet, mich über das Berufsbild der Bankkauffrau zu informieren.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe X der XXXXXXXXXX in XXXX. Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.
Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.

Um meinen Berufwunsch noch genauer zu bestätigen würde ich gerne in Ihrem Hause ein Praktikum absolvieren. Freundlichkeit, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken.

Ich bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten gut in Ihr Unternehmen passen und freue mich, wenn Sie mir Praktikantinstelle zur Verfügung stellen könnten



Ist es so in ordnung?
-achtet bitte auf Rechschreib- oder Grammatikfehler


Eine Frage noch: mein Schulpraktikum beginnt mitte märz 2009,
wann soll ich die bewerbung am besten bei der Sparkasse abgeben?


alham hat folgendes geschrieben:
Ich kenne ein Mädchen, die total gut in der Schule ist. Sie ist ein sehr vorbildlicher Mensch, aber auch sehr gläubisch.
Sie ist eine Muslima (aus Arabien) und möchte mal Bankkauffrau werden.
Sie trägt auch ein Kopftuch, aber wie das Kopftuch und der Islam in den Medien dargestellt wird, denke ich sie wird nicht angestellt.
Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie sehr intelligent ist.
Soll ich das ihr abraten oder denkt ihr sie hätte doch eine Chance?

Das bist du selbst stimmts? Rolling Eyes
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt...

des mit der Ehrlichkeit is immer so ne Sache... ich wart jetzt mal auf eine Antwort und dann wird geclosed.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

beim psychoogen soll man ja auch immer über seinen freund reden;-) ist doch in ordnung...Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
stimmt...

des mit der Ehrlichkeit is immer so ne Sache... ich wart jetzt mal auf eine Antwort und dann wird geclosed.
 
alham
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Juhuu hab die Stelle bekommen, obwohl ich Kopftuch trage^^ Razz Razz Razz Very Happy Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 13:05    Titel:  



 
wurst
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alham hat folgendes geschrieben:
Juhuu hab die Stelle bekommen, obwohl ich Kopftuch trage^^ Razz Razz Razz Very Happy Very Happy
Nun ja an eine Praktikantenstelle ist ja auch leicht zu kommen, is eh nur was für 2 oder max. 3 Wochen. Laughing
 
floh
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer 3 monate sucht, der kriegt auch mal was. normalerweise gehts schneller. praktikantenstellen sind leicht zu kriegen. die nehmen jeden, ist ja wie mein vorschreiber schon sagte eh nur für ne sehr kurze zeit. Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©