(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Straftat ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
SimonSays
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 18:48    Titel: Straftat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute ich hab ne frage die is mir etwas peinlich aber ich stell sie trozdem,

Im falle dass ich einen Ausbildungsvertrag bekommen muss ich mein Führungszeugnis abgeben,
(bitte macht euch nicht lächerlich oder stempelt mich nicht als gangster ab)

Ich musste schon mal wegen urkundenfälschung Sozialstunden leisten 30 H ( es kam aber nciht vor gericht), Urkundenfälschung ( Ich hab im zug eine Fahrkarte eines Freundes gezeigt und sie als meine ausgegeben)

Diebstahl - Ich bin mit nem Freund in ein Laden mitgegangen der hat da Kickschuhe im Wert von 250€ eingesteckt in seinen Rucksack, jedoch galt heir das prinzip mit Gehangen mit Gefangen.

Diese 2 Straftaten sind ca 3-4 Jahre her, ich bin mri nicht sicher ob diese in mein Führungszeugnis eingetragen wurden aber ich vermute schon den beim 2ten delikt Diebstahl kam es zur Gerichtsverhandlung und ich bekam wieder 60 oder 70 Arbeitstsunden weiss nich mehr genau oder vll warens nur 40.

Seid dem her halt ich mich von alles schlimme Fern hab neue Freunde und alles.

Aber ich wollt jetzt wissen ob ich es gleich aufgeben soll und gar nicht zu meinem AC erscheinen soll.

Bitte um Rückmeldung
 
Forum






Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 18:48    Titel: Straftat  



 
Sky
Analyst


Volksbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwachsinn...

natürlich kann es sein, dass sie es sich mehrmals überlegen, ob sie dich in die engere wahl nehmen...
doch das heißt nicht, dass es von anfang an ausgeschlossen ist, das du weiter kommst.


versuch es einfach. mehr als absagen können sie dir nicht. und wenn du wirklich schon ne ganze weile "clean" warst (und eine ordentliche erklärung abgeben kannst, falls sie nach fragen), finde ich, dass recht gute chancen hast, trotzdem an einen ausbildungsplatz zu kommen...


aber wie gesagt: versuch es einfach. schaden tut es dir ja nicht
_________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonSays
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok vielen dank für deine antwort, auch wenn es vielelicht nicht besonders gut für mich aussieht, werd ich mein bestes geben
 
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuch macht klug. Du kannst es nicht mehr ändern, leb' damit und geb noch mehr als sonst, um es "auszugleichen".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur mal eine Frage am Rande:

Nach wievielen Jahren werden die Einträge gelöscht? geht das automatisch oder muss man das beantragen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt auf das Vergehen an. Manche Sachen wird man nie wieder los....
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube nen Mord wirst du nicht los, oder nen Halb-Mord.
Also ich kenne viele ehemalige Drogenabhängige und auch nen Ex-Dealer.
Sind jetzt beide auf nem straighten Weg und fangen jetzt mit Arbeit an, aber vorher hatten die schon krasse Sachen gemacht!
Bei denen ist alles weg. Hat halt seine Jährchen (5 oder so) gedauert, aber jetzt ist alles fit.

Frag ansonsten mal nen Zugehörigen oder bei der Polizei!

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast das Recht jederzeit Auskunft zu bekommen was in deinem Führungszeugnis steht.

Geh einfach mal zur Polizei oder zum Bürgerbüro und frag da nach. Vllt steht es ja gar nicht drin...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:59    Titel:  



 
Komet
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt ja zwei Arten von einem Führungszeugnis, das einfache und das ausführliche.
Beim Ersten steht nur ob du mal eine Straftat begangen hast. Das zweite ist da ausführlicher, da stehen alle deine Straftaten und deine Vorstrafen drinn, mit Angabe welche es waren und noch einige Sachen mehr.

Der Diebstahl wird nach 5 Jahren gelöscht, wenn nichts weiter dazukommt in der Zwischenzeit. Im Jugendstrafrecht beträgt die Löschungsfrist generell 3 Jahre.
Sollte nach Jugendstrafrecht eine geringere Strafe oder Ableistung von Sozialstunden verhängt werden, erfolgt keine Eintragung im Führungszeugnis.

Hoffe, ich konnte helfen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir da mal nicht zuviele Gedanken, je nach Sachlage und Erklärung deinerseits zu eben diesen Vorfällen wird dann abgewägt wie weiterverfahren wird zwecks Anstellung bei der CoBa.

Ich habe z.B. schwere Delikte zu verzeichnen (scheiß Jugendsünden..) wurde aber dennoch ohne Probleme eingestellt
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©