(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresscode 1. Tag ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
user
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 16:59    Titel: Dresscode 1. Tag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

brauche mal etwas Hilfe. Am Mittwoch gehts für mich los und nach einer Einführung in der Berufsakademie vormittags, folgt eine gemeinsames Mittagessen unter Bankkollegen.

Wollte mal wissen wie man sich da zu kleiden hat. Habe bisher an feine Jeans, Schuhe und Hemd gedacht, da BA, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts vom Mittagessen in der Bank.

Da ich nicht weiß wer alles dort anwesend ist, frage ich mich ob ein Anzug nicht angebrachter sei.

Mag sein, dass einigen von euch die Frage etwas komisch vorkommt, aber habe absolut keine Vorstellungen bisher.

Danke im voraus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 16:59    Titel: Dresscode 1. Tag  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wäre für einen anzug oder zumindest die hose davon und ein schickes hemd...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Mann hat man eigentlich nicht viel Wahlmöglichkeiten.
Ich würde um keinen Preis mit ner Jeanshose hingehen, das ist einfach zu alltäglich.

Zieh einfach nen Anzug an. Das Sakko legst du dann ja vermutlich eh ab, schon schauts légerer aus. Wenn du sehen solltest, dass alle anderen total freizeitmäßig gekleidet sind (was ich nicht vermute) kannst du auch noch die Krawatte verschwinden lassen; oder einfach gleich nur eine dezente wählen.

Aber wie gesagt. Zur Not erstmal etwas Overdressed erscheinen (okay, ich finde ein Anzug sieht nur ordentlich aus, und ist auf keinen Fall zu viel) als wie am Ende als einziger mit Jeans dazustehen.

Es ist immerhin schon etwas geschäftliches - und da ist ein Anzug einfach angebracht, bzw Hose mit Hemd, selbst wenn die anderen nur Jeans tragen sollten, fällst du durch das Tragen des Anzugs auf keinen Fall negativ auf.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 7:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mom an der Berufsakademie?


Und danach essen?

Also das haben wir in Ravensburg auch, und da zieh ich doch keinen Anzug an Wink


Das ist voll informell und nix vom Unternehmen, oder sind da auch Personaler und so?


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

an der BA laufen alle wie Studenten rum, und ein esssen unter Bankkollegen wird wohl eher so sein, dass dort alle "Banker" zusammen essen..da wird schon nihtt gleich ein regionalvorstand kommen..also ich hab an meiner BA keinen Studenten mit nem Anzug gesehen;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
user
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm...ja das Problem ist halt, dass ich echt nicht weiß wer alles bei dem Essen anwesend sein wird.

arrr...stehe echt mal gerade dumm da...trotzdem danke für eure Antworten. Wenn noch wer etwas beizutragen hat, ich freue mich über jede Meinung...

EDIT: aja, die Person, welche sich um die Organistation und Fragen der Azubis kümmert wird anwesend sein. Vielmehr, sie wird uns von der BA zum Essen begleiten, welches in denselben Räumlichkeiten stattfinden wird, wie das Assessment Center.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry da bin ich jetzt etwas überfragt... hilft wohl nur anrufen, wie man erscheinen soll Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©