(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Letztes Gehalt vom 400 EUR Nebenjob........... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Fabes84
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 22:07    Titel: Letztes Gehalt vom 400 EUR Nebenjob........... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Ich dachte mich trifft der Schlag!!
Vom bereits gekündigten 400€ Nebenjob erwartete ich die letzte Verdienstabrechnung. Eine kleine Gliederung:

Verdienst: 397,88
Freiwillige Zulagen: 3,48
Urlaubsabgeltung: 159,30
Kto-führungsgebühr: 1,28

Bis auf die Urlaubsabgeltung war alles von den letzten Verrechnungen bekannt, habe dann auch immer die knapp 403€ überwiesen bekommen......jetzt kommt der Hammer.

Wegen diesen 159,30 werden mir nun die vier großen V's berechnet (Kranken-; Renten-; Arbeitslosen- und Pflegeversicherung) berechnet.
Diese werden aber nicht nur für den letzten Monat berechnet, sondern wohl auch für den letzten davor!

Insgesamt waren es brutto 561,94, nach der ersten Abzugsrunde kommt man auf 351,04€.........dann wurde wohl für den Monat davor, wo ich aber definitiv im Rahmen lag mit 402,97€, nochmal alles berechnet. Sprich 351,04€ netto - 149,56€ Abzüge ergeben die ausgezahlten 201,48€.

Über den Lohnsteuerjahresausgleich kann man die Lohnsteuer wieder reinholen, da man 2 mal im Jahr über 400€ verdienen darf, kein Problem, wie sieht es aber mit den 4 großen V's aus? Immerhin 200€..........sind diese für immer weg?

Danke fürs Lesen und ich brenne auf hilfreiche Antworten!

Kleine Ergänzung, angefangen habe ich diesen Nebenjob im Mai/08 und am 28.08 gekündigt, somit lag ich noch in der Probezeit, laut Arbeitsvertrag 6 Monate, und somit konnte ich den Urlaub seitens des Arbeitgebers nicht in Anspruch nehmen.

MFG
Fabes84
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 22:07    Titel: Letztes Gehalt vom 400 EUR Nebenjob...........  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 0:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also da muss man aufpassen:
Wie du schon gesagt hast: 2x darf man mehr als 400€ verdienen.
Ab dem dritten Mal musste Versicherungen bezahlen - für alle Monate - und diese Euros siehste auch nicht mehr wieder Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jupps, da hättest du das anders regeln müssen, aber ist jetzt ja zu spät.

Tut mir leid hombre!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©