(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung, komplett andere oder Fos ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
gast123456
Gast





BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 13:09    Titel: Ausbildung, komplett andere oder Fos Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr angehenden bankkaufmänner,

ich hätte mal ne frage wie ihr euch entscheiden würdet. also ich zweifele im moment ein wenig an dem beruf bankkaufmann und was ich gehört habe soll die berufsschule noch richtig schwer werden. habe meine mittlere reife gemacht habe aber angst dann auf der bs durchzufallen oder die bankkaufmannslehre nicht zu schaffen, bin jetzt nicht unbedingt die hellste leuchte. ist die wirklich so schwer oder würdet ihr mir dann alternativ zur fos oder zu einem anderen ausbildungsberuf raten? bin bei einer spk
 
Forum






Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:09    Titel: Ausbildung, komplett andere oder Fos  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ja stimmt schon, die Berufsschule soll nicht ganz leicht sein... aber glaubs mir, da is FOS noch um einiges schwieriger (Nachbarin macht grad FOS in Lauf, muss da jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück fahrn und lernt sonst den ganzen Tag)

natürlich könntest du dir auch nen anderen Beruf suchen, aber du weist scho das die Ausbildung zum Bankkaufmann eine der besten im kaufmännischen Bereich ist?

Ich mein also, wenn man sich durchbeißen kann auch mal weng länger zu lernen, wird man des auch schaffen! Wobei FOS immer eine Alternative ist...

aber letztendlich musst du dich entscheidn...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay danke, also wenn ich dass jetzt richtig auffasse ist dass schon zu schaffen die ausbildung auch als relativ schlechter realschüler? Smile
weil leichter wirds ja auf keien fall ob fos oder ausbildung
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denke, wenn die Sparkasse oder irgendeine andere Bank dir einen Ausbildungsvertrag anbietet, dann glauben die auch daran, dass du es schaffen kannst. Sonst würden sie dich nicht nehmen ... Wobei Ausnahmen ja immer die Regel bestätigen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Also ich denke, wenn die Sparkasse oder irgendeine andere Bank dir einen Ausbildungsvertrag anbietet, dann glauben die auch daran, dass du es schaffen kannst. Sonst würden sie dich nicht nehmen ... Wobei Ausnahmen ja immer die Regel bestätigen. Wink


richtig, und nen Schnitt von 4,4 haste sicherlich auch net....

sag mal dein Schnitt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2,4 also ich hoffe dass des zumindest zu bestehen ist die ausbildung=)
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss auch dazu sagen dass ich nicht vom wirtschaftszweig komme Crying or Very sad
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xD schaffste schon...

ich bin ja noch schlechter Embarassed

Schnitt Bewerbung (Halbjahr): 2,6
Schnitt Endjahreszeugniss: 2,8

allerdings Wirtschaftszweig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Sep, 2008 20:24    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das is ja voll krass, wie unterschiedlich die Forderungen der Sparkassen sind. Ich hab mich zwar für BA beworben, aber dafür ist bei uns ein Mindestschnitt von 13 Punkten (also 1,3) erforderlich (im Gegensatz zu anderen Banken). Keine Ahnung, warum die das so machen, vllt haben sie mit einigen Leuten schlechte Erfahrungen gemacht ... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©