(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Health-Care Management vs. Finanzassi ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
digga
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 10:02    Titel: Health-Care Management vs. Finanzassi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute haben zum 1.8. mein Ausbildung zum Finanzassi angefangen. Doch jetzt kam noch BA-Stelle mit der Ich nicht gerechnet hatte. Studiengang Health - Care Management. Was soll Ich tun? Sollte Ich die Ausbildung hinschmeißen um den Bachelor zumachen? Oder meint Ihr Ich konnte nach HC-Management wieder zurück in die Bankenbranche (weil es mir da eigentlich gut gefällt) ? Ich habe keine Ahnung, u. kann mich nicht entscheiden. Hoffe auch auf gute Ratschläge. Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 10:02    Titel: Health-Care Management vs. Finanzassi  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEy..Also wenn du die möglichkeit bekommen hast mit dem Studium, dann würd ich die auch annehmen..Kannst ja innerhalb der Probezeit deinen Vertrag kündigen..

Ob du allerdings danach nochma in die Bankenbranche kannst..Fraglich..Aber grundsätzlich würde ich dir zu dem Studium raten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Des kannst eig. nur du entscheiden...

Ein Studium ist ne gute Chance für dich...
aber wenn du später mal im Bankenbereich arbeiten willst, dann ist die Ausbildung natürlich nützlicher...

Kommt ganz darauf an worin du deine Zukunft siehst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch nach dem Studium hast du denk ich mal recht gute Chancen in ner Bank zu arbeiten, da das Studium doch sehr stark auf BWL, VWL und Recht ausgelegt ist. Allerdings würdest du dann sicherlich nicht im Vertrieb arbeiten....

Also wie schon gesagt, das musst du selber wissen. Nen Studium ist immer super, aber für den Bankbereich ist dieser Studiengang nicht die beste Wahl...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
digga
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die ratschläge, werde euch (sobald eine Entscheidung gefallen ist) im laufenden halten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©