(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte bewertet meine erste Bewerbung zum Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Two_Beers
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 15:17    Titel: Bitte bewertet meine erste Bewerbung zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

So Hallo zusammen, bin jetzt neu hier und habe einige anregungen gefunden um meine erste Bewerbung zu schreiben.
Ich würde mich freuen wenn ihr sie bis auf den letzten Buchstaben auseinendernehmen könnt und seid ruhig streng!Danke im Vorraus
Sorgen macht mir wie ich formulieren soll warum es ausgerechnet diese bank sein soll...ein konto dort sollte nicht der einzige grund sein.






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Zum Ausbildungsbeginn (datum)



Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG
bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zum (datum)

Bereits vor meinem erfolgreichen Hochschulabschluss am Leininger Gymnasium Grünstadt im März 2008 hegte ich den Wunsch einer Tätigkeit nachzugehen, welche meinen Interessen entsprechen würden.
Durch eingehende Recherche im Internet, auf Ihrer Homepage und auf einem Informationstag
der Berufsakademie Mannheim wurde meine Entscheidung zu dieser Ausbildung gefestigt.
Der Umgang mit Kunden und Kollegen und das Arbeiten im Team sind Bereiche in denen
ich durch meine jetzige Tätigkeit als Angestellter in der Jet-Tankstelle Speyer bereits erfolgreich Ehrfahrungen sammeln konnte.
Ich arbeite gerne mit Zahlen und stelle mich gerne komplexen Aufgaben, da ich diese als persönliche Herausforderung ansehe.
Die Möglichkeit finanziell abgesichert zu sein und in einem Beruf zu arbeiten, der zukunftsorientiert ist und mir die Möglichkeit bietet mich ständig weiter zu entwickeln, stärkt meinen Wunsch ein Teil Ihrer Filiale zu werden.

Des weiteren denke ich, dass ich den hohen Anforderungen einer Ausbildung in ihrem Haus
gewachsen bin, da ich sehr ehrgeizig und lernfähig bin und selbstständiges Arbeiten sowie das Übernehmen von Verantwortung kein Problem für mich darstellt.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 15:17    Titel: Bitte bewertet meine erste Bewerbung zum Bankkaufmann  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin grad aufm Sprung. Daher nur kurze Anmerkung:

Das mit dem finanziell abgesichert sein würde ich auf alle Fälle weglassen. Einen Job will man doch, weil man die Herausforderung sieht, nicht das Geld Wink
 
Two_Beers
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

recht hast du, dankeschön!! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Hochschulabschluss" irritiert mich etwas. Du hast mit dem Bestehen des Abiturs ja nur die HochschulREIFE erlangt.
Ich würde einfach "erfolgreichen Abschluss" oder "vor dem Bestehen des Abiturs am xy-Gymnasium" schreiben.

Sonst klingt das alles ganz passend - viel Erfolg damit schon vorab Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two_Beers
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alles klar erledigt!danke nochmal...
Und das mit meinen Interessen im ersten Absatz erklärt sich schlüssig im späteren text?
Sonstige Vorschläge zur verbesserung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufgefallen ist mir noch folgender Satz:

Ich arbeite gerne mit Zahlen und stelle mich gerne komplexen Aufgaben


Hier vielleicht mal Synonyme verwenden und ein gerne streichen/ersetzen.

Zudem finde ich den ersten Satz noch etwas seltsam, weiß aber auch nicht warum;-) vielleicht weil du die Bank nochmal so reinschreibst..hmm...da vielleicht einfach ncohmal ne alternative reinstellen

lw
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:58    Titel: Re: Bitte bewertet meine erste Bewerbung zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Two_Beers hat folgendes geschrieben:


Des weiteren denke ich, dass ich den hohen Anforderungen einer Ausbildung in ihrem Haus
gewachsen bin, da ich sehr ehrgeizig und lernfähig bin und selbstständiges Arbeiten sowie das Übernehmen von Verantwortung kein Problem für mich darstellt.


Beweise...? Ich mein, schreiben kann sowas jeder... deshalb sollte man immer gleich eine Begründung dazu angeben (z.B. teamfähig - Verein)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch noch das Wort "hegte" gegen ein anderes austauschen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 22:30    Titel:  



 
Two_Beers
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 12 Sep, 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke leuete, habe meine bewerbung überarbeitet, denkt ihr ich kann die schule und meinen arbeitsplatz in der tanke nochmals aufführen, denn es würde zu dem letzten abschnitt mit lernfähigkeit und ehrgeiz und selbstständigem arbeiten gut passen. jedoch würde ich mich ja wiederholen.
vielen dank nochmal für die anregungen.

hier die überarbeitete version:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Zum Ausbildungsbeginn



Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG
bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zum nächsten Jahr.

Bereits vor meinem erfolgreichen Schulabschluss am Leininger Gymnasium Grünstadt im März 2008 verspürte ich den Wunsch einer Tätigkeit nachzugehen, welche meinen Interessen entsprechen würden.
Durch eingehende Recherche im Internet, auf Ihrer Homepage und auf einem Informationstag
der Berufsakademie Mannheim wurde meine Entscheidung zu dieser Ausbildung gefestigt.
Der Umgang mit Kunden und Kollegen und das Arbeiten im Team sind Bereiche in denen
ich durch meine jetzige Tätigkeit als Angestellter in der Jet-Tankstelle Speyer bereits erfolgreich Ehrfahrungen sammeln konnte.
Ich arbeite gerne mit Zahlen und stelle mich komplexen Aufgaben, da ich diese als persönliche Herausforderung ansehe.
Die Möglichkeit in einem Beruf zu arbeiten, der zukunftsorientiert ist und mir die Möglichkeit bietet mich ständig weiter zu entwickeln, stärkt meinen Wunsch ein Teil Ihrer Filiale zu werden.

Des Weiteren denke ich, dass ich den hohen Anforderungen einer Ausbildung in ihrem Haus
gewachsen bin, da ich sehr ehrgeizig und lernfähig bin, was ich in meiner jetzigen Tätigkeit unter Beweis gestellt habe. Zudem stellt selbstständiges Arbeiten sowie das Übernehmen von Verantwortung für mich kein Problem dar.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Two_Beers am Do 02 Jul, 2009 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Sep, 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG
bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zum nächsten Jahr
also ich würde schreiben "bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung vom .... bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 1.8.2009.
Zitat:
Bereits vor meinem erfolgreichen Schulabschluss am Leininger Gymnasium Grünstadt im März 2008 verspürte ich den Wunsch einer Tätigkeit nachzugehen, welche meinen Interessen entsprechen würden.
verspürte ich den Wunsch einer Tätigkeit nachzugehen, die meinen Interessen und Neigungen entspricht.
Zitat:
..der Berufsakademie Mannheim wurde meine Entscheidung zu dieser Ausbildung gefestigt
besser ..wurde mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkt.
Versuchs erstmal damit. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©