(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Probearbeiten als einstellungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
jumi
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 14:19    Titel: Probearbeiten als einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöchen,

ich hatte vor einer Woche ein persönliches Gespräch bei einer Volksbank in bw. jetzt wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen (am 9.9.08 ist es), dass wie Sie meinte einem probearbeiten ähnlich wäre (also nicht fachwissen).

würde mich interessieren wenn mir jemand mal sagen könnte mit was ich da rechnen muss. vielleich hatte ja jemand hier schon mal so ein gespräch.

ich schätze, dass es so laufen wird, dass ich als bankangestellte mit einem anstrengenden/unzufriedenen/verwirrten o.ä. kunden reden soll den die miemen. aber bin mir halt ziemlich unsicher, hatte ja noch nie so ein gespräch und weis nicht wie/ob ich mich darauf vorbereiten kann...

danke schonmal für evt. hilfen,
jumi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 Sep, 2008 14:19    Titel: Probearbeiten als einstellungstest  



 
jumi
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, leider hat mir ja keiner helfen können. aber sollte jemand wie ich zu einem probearbeiten/praxistest eingeladen werden hoffe ich, ich kann demjenigen helfen :

also das ganze läuft so ab:
man sagt sich hallo usw und dann haben die so ne art fragekatalog den gehen die zwei "prüfer" dann abwechselnd oder hintereinander durch. da kommen dinge wie
- wenn sie hinterm schalter stehen und ein kunde fragt sie nach etwas wovon sie eig noch nix genaues wissen. wie reagieren sie darauf (wenn beantwortet mit :"ich frag halt nen kolegen um hilfe" kommt eben noch die frage dazu, wie man reagiert wenn kein anderer bei der bank einem weiterhelfen kann weil alle beschäftigt sind.)
- warum der beruf bankkaufmann/frau
-warum sollten sie dich nehmen und nicht den der nach dir den termin hat
-was wäre das schlimste was du dir vorstellenkönntest was passiert und wie würdest du versuchen damit umzugehen/was würdest du tun damit das nicht passiert
-...
und noch andere "was wäre wenn du hinterm schalter ständest und..." bzw "was wäre wenn du in eine bank kommst, wie sollte das sein..."

natürlich fragen die dann noch paar persönliche dinge über einen selbst und versuchen vll evt schwächen die man beim ersten gespräch nicht genannt hat heraus zufinden. aber hauptsächlich beredet man eben was-wäre-wenn...-situationen.

hoffe irgendwem hilft das weiter. wenn noch fragen sein sollten einfach bei mir melden -private nachrichten..(das gespräch hatte ich im übrigen bei seeehr freundlichen leuten bei der volksbank offenburg).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©