(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellung ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 17:56    Titel: Einstellung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte vor ca. 6 Wochen meinen Einstellungstest bei der DreBa.
Fand den schriftlichen Test schon anspruchsvoll, aber nicht so schwer. Die Gruppendiskussion war ok, wenn man sich überwinden kann zu reden ist das kein Problem.
Bin also jetzt genommen worden. Wurde von einer Dame angerufen, und werde bald den Ausbildungsvertrag zugesandt bekommen.
Allerdings habe ich keine Lust auf den Beruf des Bankers.
Ich habe Abitur, und weiß jetzt schon, nach der Ausbilung nicht bei der DreBa zu bleiben, sondern bei der Bundeswehr in die Feldwebellaufbahn einzusteigen. Die Offz-Laufbahn würde mir auch offen stehen, aber dies reizt mich nicht so sehr.
Das Geld ist mir dabei eigentlich ziemlich egal.
 
Forum






Verfasst am: Mi 28 Dez, 2005 17:56    Titel: Einstellung  



 
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und damit möchtest du uns was sagen Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 18:46    Titel: Re: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eure Antwort, was haltet ihr davon.
wie schaut es aus bei der DreBa. wie ist die ausbildung so?
wie werden die reagieren, wenn sie es von mir hören zum ende hin.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der DreBa absagen!?!?!?!?! Bist du wahnsinnig Shocked ?????? Very Happy Very Happy

Ich wär froh wenn die mich nehmen würden, hab am 24.01. mein Einstellungstest bei denen, hoffe dass ich zum Assesmentzenter eingeladne werde. Warum gehst du nicht gleich zur Bundeswehr, erspart denen Arbeit (und Nerven) und du bist sofort da wo du hin willst.
 
Gast01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 20:53    Titel: Re: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt ist es zu spät. außer ich würde normalem wehrdienst machen.
aber nein, ich mache erst meine 2 jährige ausbildung bei der DreBa, und danach gehe ich da weg, und zur bundeswehr.
wurde ja recht einfach genommen, obwohl ich eigentlich nicht wollte.
aber so habe ich immerhin eine ausbildung für später mal.
wie sage ich das denen bei der DreBa? zu welchem zeitpunkt?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm, Bundeswehr und Bank ist schon ein kleiner Unterschied Confused

Wie kommst du denn auf die zwei so unterschiedlichen Berufe? Wenn du eher in die Bundeswehr möchtest, brauchst du doch nicht zur Bank. Ich weis zwar nicht wie dir die Bankausbildung dort angerechnet wird, ob du die dort überhaupt brauchst ist die andere Frage.

Eine Ausbildung zum Bankkaufmann hat bis jetzt noch keinem geschadet Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 23:40    Titel: Re: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bundeswehr und bank ist klar unterschiedlich.
eigentlich wollte ich offz laufbahn machen, aber war mir etwas unsicher, und dann hat mein vater gesagt, ich soll doch da mal mitmachen usw.
auf jeden fall war ich dann bei dem test, und werde jetzt genommen.
ich bin ehrlich, ich habe keine lust und kein interesse auf die arbeit als banker.
aber gut, die 2 jahre ziehe ich durch, dann haue ich da ab, und geh zur bundeswehr. aber am liebsten will ich nicht doe offz laufbahn machen, obwohl ich das mit meinem abitur könnte. ich würde auf viele geld und annehmlichkeiten verzichten, und er gerne feldwebel im truppendienst werden. also richtiger klassischer militärischer führer.

aber noch mal an tobias:
wie sage ich das dann bei der bank, und nach welcher zeit?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wirst wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer anfangen. Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast solltest du das bald machen und danach sofort den Vertrag schriftlich mit der Bank kündigen. Des weiteren würde ich einmal sagen zwei Jahre sind lang es sind 730 Tage das sind 17.520 Stunden von denen du mindestens 10.000 arbeiten musst und diese unmotiviert und mit desinteresse zu absolvieren ist schlecht außerdem kannst du das nicht so vertuschen und dann kannst dir passieren das du in der Probezeit raus fliegst und mit nichts da stehst.
Mein Tipp Schlag die Bundeswehr Karriere ein und kündige sobald wie möglich deinen Vertrag (denk an die Mitbewerber die evtl. noch keine Stelle haben).
In einem bin ich mir sicher deine Entscheidung wird Richtig sein.
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Dez, 2005 0:12    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©