(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte bewertet mal meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
kiora
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 13:58    Titel: Bitte bewertet mal meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet und bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben...aber iwie komme ich nicht so recht weiter und weiß auch nicht, ob das so iO ist... Question
Vll habt ihr ja ein paar tipps bzw. Verbesserungsvorschläge


Ausbildung zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihr Ausbildungsangebot in der Harke am Sonntag/:“DIE HARKE am Sonntag“ erfuhr ich, dass sie auch im nächsten Jahr weiterhin kontinuierlich Auszubildende suchen. Daraufhin bewerbe ich mich nun als Auszubildende in ihrem Unternehmen zur Bankkauffrau.
Eine Ausbildung zur Bankkauffrau ist für mich der Start ins Berufsleben. Deshalb können Sie eine ehrgeizige Auszubildende erwarten.

Derzeit besuche ich das Domgymnasium in +++++ und werde voraussichtlich nächstes Jahr die Schule mit dem Abitur verlassen.
Da ich mich bereits im Vorfeld ausgiebig mit dem Berufsfeld der Bankkauffrau/des Bankkaufmanns auseinandergesetzt habe, ist mir durchaus bewusst, was auf mich zukommt. Dabei spielt vor allem Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit eine große Rolle, diese Fähigkeiten konnte ich bereits in meinem Nebenjob als Servicekraft unter Beweis stellen. Weiterhin habe ich/gebe ich Nachhilfe in Mathematik in der Mittelstufe (des Gymnasiums).
Ich freute mich, wenn Sie meine Bewerbung in die engere Wahl zögen und ich mich bei ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Aug, 2008 13:58    Titel: Bitte bewertet mal meine Bewerbung  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es fehlt auf jedenfall noch wieso du genau in dieses unternehmen willst...
und die absätze sind auch noch nicht so perfekt...der zweite ist zu lang...laut duden sollte ein absatz max. 7 zeilen umfassen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiora
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie bringe ich das denn genau unter mit dem Unternehmen... Rolling Eyes Question Hab leider noch gar keine Erfahrungen mit Bewerbungen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo kiora, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, hab gerade etwas Zeit und versuchs einmal. Ich schreib jetzt mal ein Schreiben, wie ich es in etwa gemacht hätte. Du überlegst, was du brauchen könntest und setzt die neue Bewerbung dann nochmal hier rein. Wink

Also in der Überschrift würde ich schreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau
Ihre Anzeige in der "Harke am Sonntag" vom .... (Datum)


Sehr geehrte Damen und Herren (oder gibts da vielleicht einen Ansprechpartner?)

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen. Die von Ihnen beschriebene Stelle entspricht genau meinen Berufsvorstellungen. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau in Ihrem Haus.

Zurzeit besuche ich die .....Klasse des Domgymnasium in +++++ Die Schule werde ich nächstes Jahr mit dem Abitur verlassen.

Durch Gespräche mit dem Berufsberater (oder ähnliches) habe ich mich eingehend über die vielfältigen Aufgaben einer Bankkauffrau informiert. Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Besonders interessant finde ich die vielfältige Ausbildung und die Aufgabe Kunden zu beraten.

Hast du vielleicht ein Praktikum gemacht, welches du noch erwähnen könntest?

Dabei spielen vor allem Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit eine große Rolle, diese Fähigkeiten konnte ich bereits in meinem Nebenjob als Servicekraft unter Beweis stellen.

Da die xy Bank zu den bedeutendsten Kreditinstituten in Deutschland gehört und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich überzeugt, bei Ihnen die besten Zukunftsaussichten zu haben.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

MfG

Die Nachhilfe würde ich erstmal weglassen. Das kann man in einem persönlichen Gespräch erwähnen. Vielleicht kannst du noch Lieblingsfächer wie Mathe reinsetzen oder PC Kenntnisse oder sowas. Schau einfach mal, was du gebrauchen kannst. Evtl. hat ja auch noch ein anderer einen Vorschlag für dich. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©