(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung B.Sc. Wirtschaftsinformatik ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
der_Jojo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 14:30    Titel: Bewerbung B.Sc. Wirtschaftsinformatik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr Lieben,
erstmal großes Lob, das Forum ist der Hammer, es hat mir echt schon weitergeholfen Smile
und da ihr so gute Statements zu den Bewerbungen gebt, würde ich euch gern mal bitten hier drüber zu schauen:

DANKE EUCH! Surprised)
jojo

---------


Bewerbung um ausbildungsintegriertes Studium –
„Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik“, Start 2009

Sehr geehrter Herr ***,

an dem an Ihrem Hause ausgeschriebenem ausbildungsintegrierten Studium „B. Sc. in Wirtschaftsinformatik“ in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management bin ich sehr interessiert. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildung bei Ihnen.

Ich möchte gern bei einem Unternehmen wie der ***, welches sich auf den internationalen Markt einen guten Namen gemacht hat, meine Ausbildung absolvieren. Das im Studium integrierte Auslandssemester gibt mir die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse, welche ich auch privat durch einen Sprachkurs gefördert habe, weiter auszubauen. Durch meine derzeitige Ausbildung zum Industrietechnologen an der Siemens Technik Akademie und den damit verbundenen Praktika hat sich mein Vorhaben, BWL verknüpft mit Informatik zu studieren, noch einmal bestätigt. Dies unterlegen auch meine guten bis sehr guten Noten.

In einer 3-jährigen Arbeit als Jugendsprecher in der Feuerwehr habe ich mit Freude die Kommunikation zwischen Jugendlichen und Erwachsenen übernommen um so auf gemeinsame Ergebnisse zu kommen. Des Weiteren konnte ich meinen Teamgeist und das schnelle, aber konzentrierte Arbeiten unter Druck, bei meiner Arbeit in der Gastronomie sowie während meiner andauernden Ausbildung unter Beweis stellen. Anhand meines Besuchs der Schule in München und meines Praktikumsortes in Berlin können Sie sehen, dass Mobilität für mich kein Problem darstellt. Ich freue mich neue Städte und vielleicht auch Länder und Kulturen kennenzulernen.

Gern würde ich mich Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 14:30    Titel: Bewerbung B.Sc. Wirtschaftsinformatik  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find die echt gut, lass mal hören obs geklappt hat...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja da muss ich Andrea doch wieder mal zustimmen. Wink
Wünsch dir auch viel Erfolg. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure antworten ... freut mich ja das ich sie selbst so "gut" hinbekommen habe....
trotzdem wenn noch kommentare sind bitte raus damit ich frue mich über jede hilfe... bis monatag oder dienstag ist ja noch zeit Wink

jojo
 
der_Jojo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mist hier kann man ja auch was schreiben ohne eingeloggt zu sein ...
also die letzte nachricht kam von mir Surprised)

jojo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 1:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gefällt mir gut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_Jojo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke euch , die kleine änderung werde ich noch vornehmen da hast du vollkommen recht Very Happy

danke
jojo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_Jojo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ES HAT GEKLAPPT!

Die DeuBa hat mir heute eine Einladung zum AC geschickt!

DANKE EUCH ALLEN *freu*
Jojo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:40    Titel:  



 
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Freut mich für dich Jojo. Viel Glück beim Test. Wink
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glückwunsch, hab den studiengang selber "normal" studiert Very Happy ... freu dich auf wirtschaftsmathe Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©