(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungs-Zwischenzeugnis? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 18:26    Titel: Ausbildungs-Zwischenzeugnis? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich beende Ende Januar 2009 meine Ausbildung.
Wenn ich mich jetzt für die Zeit danach bei anderen Banken bewerben möchte, kann ich von der Ausbildungszeit ja "nur" die Berufsschulzeugnisse vorlegen, da das Abschlusszeugnis logischerweise noch nicht existiert.

Gibt es die Möglichkeit auch einen Nachweis über die praktische Ausbildung zu erhalten - das heißt, habe ich das Recht als Azubi so eine Art Zwischenzeugnis über meine betrieblichen Leistungen zu bekommen, damit ich das mitschicken kann?

Danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 Aug, 2008 18:26    Titel: Ausbildungs-Zwischenzeugnis?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann jederzeit auf Verlangen hin ein Arbeitszeugnis erhalten, jedoch kann die Erstellung je nach Arbeitgeber sehr lange dauern (bis zu 6-8 Wochen kein Problem). Daher ist die Frage ob es dann noch etwas bringt ?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!

Dass das bei festangestellten Mitarbeitern so ist, dass man jederzeit ein Zwischenzeugnis verlangen kann, hatte ich schon mal gehört. Ich wusste nur nicht sicher, ob das auch für Azubis gilt und wollte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Bist du dir denn ganz sicher? - Je nachdem wie lange das dauert; ich könnte es sonst auch nachreichen, deshalb wäre das schon nicht schlecht, sowas zu haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©