(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "Bewerberauswahl-Runde" ?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ary-G
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 16 Aug, 2008 15:34    Titel: "Bewerberauswahl-Runde" ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse Realschule. Habe mich bei der Sparkasse zum bankaufmann beworben. Habe heute einen Brief bekommen:

" [...] wir haben sie für unserer "Bewerberauswahl-Runde" gegen Jahresende vorgemerkt. Sie bekommen rechtzeitig eine Einladung. Bis dahin wünschen wir ihnen alles Gute.

Sollten sie sich bis dahin für eine andere Ausbildungsstelle entscheiden, informieren Sie uns bitte kurz. [...] "

Kann mir einer sagen was es mit dieser Bewerberauswahl Runde auf sich hat?

Eine Freundin aus meiner Klasse war erst letztens im Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse (hat 6 Stunden gedauert..) und da ich dort hin nicht eingeladen wurde hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr. Aber es kann auch daran liegen das ich mein Endzeugniss erst später nachgereicht habe.. Sie wurde wahrscheinlihc sofort eingeladen weil ihr Halbjahreszeugniss gut genug war, leider hat mein 4er in Mathe (im Halbjahreszeugniss) die Leute etwas abgeschreckt, doch ich denke mit der 3 im Endzeugniss konnte ich es wieder retten.

Also Kurz und Knapp, ist das eine Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Gruß,
Ary-G
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 16 Aug, 2008 15:34    Titel: "Bewerberauswahl-Runde" ??  



 
Costa
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 16 Aug, 2008 16:17    Titel: Re: "Bewerberauswahl-Runde" ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ary-G hat folgendes geschrieben:

Also Kurz und Knapp, ist das eine Einladung zum Vorstellungsgespräch?


Moin,

es wird sich wohl erst mal um einen Einstellungstest handeln. Hast du diesen gemeistert, folgt meist einige Tage / Wochen später ein sog. Assessment-Center, wo beispielsweise die Teamfähigkeit, dein Verhalten etc. pp. getestet wird. Zu guter letzt findet dann ein Vorstellungsgespräch statt, wenn du alles zu deren Zufriedenheit durchlaufen hast.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ary-G
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 16 Aug, 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das meinte ich ja Laughing

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©