(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zwischendarlehen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Tankgirl
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 18:50    Titel: Zwischendarlehen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
da es in Luxemburg leider keine entsprechenden Forum's gibt, hab ich gedacht ich stell meine Frage mal hier, vieleicht weiss ja jemand von Euch Bescheid;

Wir möchten uns gerne ein Haus kaufen von einem Wert von 365000 euro, jedoch hab ich meine Wohnung noch zu verkaufen, die soll wenn möglich für 200000 Euro weggehen, es steht von der Wohnung noch ein Restdarlehen von 90000 an ,
nun haben wir uns bei der Luxemburger Spaarkasse ein Zwischenkredit beantragt, leider hab ich nun seit einer Woche warten, und auf glühenden Kohlen immer noch keine Antwort...

Der Zwischenkredit hätte einen Gesamtbetrag von 389000 Euro, unser Nettoeinkommen beträgt 4200 euro und es laufen noch 2 Dahrlehen für 2 Autos von insgesamt 19000 Euro
Wie hoch ist meine Chance diesen Zwischenkredit zu bekommen

Wäre für jede Antwort(am liebsten aufmunternde) sehr dankbar
MFG Steph
 
Forum






Verfasst am: Fr 08 Aug, 2008 18:50    Titel: Zwischendarlehen  



 
Tankwart
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zwischenkredite (oder Vorfinanzierungskredite) nimmt man in Anspruch, wenn der Bausparvertrag noch nicht zuteilungsreif ist, das Darlehen aber jetzt schon benötigt wird.

Ein Beispiel: Geht man von einer Bausparsumme in Höhe von 100.000,00 Euro aus und hat man die Hälfte bereits eingezahlt, so wartet man nur noch auf die Zuteilung.

Benötigt man das Darlehen aber jetzt schon, dann kann man die Bausparsumme schon jetzt in Anspruch nehmen. Hierfür bieten Banken und Bausparkassen Zwischenkredit an. Es wird ein Darlehen über 100.000,00 Euro zu einem "normalen" aufgenommen. Dieses wird nach Zuteilung des Bausparvertrage durch das Guthaben (50.000,00 Euro) und das Bauspardarlehen (50.000,00 Euro) zurückgezahlt.

Das Problem: Eigentlich brauchst du ja nur 50.000,00 Euro, da du ja die restlichen 50.000,00 Euro als Guthaben angespart hast. Doch dieses erhaltst du erst nach Zuteilung (Theoretisch kommst du auch vorher an das Guthaben dran. Doch dann verlängert sich die Zeit, bis der Bausparvertrag zugeteilt wird).

Also zahlst du bei einem Zwischenkredit "normale" (also teure) Zinsen für die gesamten 100.000,00 Euro, während du für dein Guthaben nur die niedrigen Bausparzinsen bekommen. Erst nach der Zuteilung zahlen Sie die niedrigen Bauspardarlehenszinsen für die 50.000,00 Bauspardarlehen.

Wenn also irgend möglich: Warte auf die Zuteilung. Sonst entstehen dir Kosten, die du vielleicht vorher nicht eingeplant hast.
Wie hoch sind die Zinsen? Sehr mutig soviel aufzunehmen.

MFG Stefan
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 10 Aug, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

verschoben nach Platz zum quatschen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©