(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Enemy_101
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:30    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was sagt ihr zu meiner Bewerbung? Vielleicht etwas zu lang, kürzen? Sonstiges?

Zusätzlich noch eine Frage.
Meine Emailadresse habe ich mit Phil.Paulus@gmx.net angegeben. Mein Vater meint ich solle mir eine neue anlegen, die mit meinem Namen übereinstimmt. sollte ich oder reichts auch so?

Hier die Bewerbung:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Zum Ausbildungsbeginn August 2009

Sehr geehrter Herr Stoffel,
bezugnehmend auf die Stellenausschreibung der Volksbanken Raiffeisenbanken vom 2./3. August im Trierischen Volksfreund bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zum 1. August 2009.

Im Juni 2008 werde ich die Berufsbildende Schule für Wirtschaft in Trier mit meiner Allgemeine Hochschulreife abschließen. Durch meinen Leistungskurs Betriebswirtschaftslehre konnte ich meine Kenntnisse und Interessen für wirtschaftliche Zusammenhänge bestärken. Speziell durch meinen zweiten Leistungskurs Englisch konnte ich auch besondere Sprachkenntnisse im Bezug auf Wirtschaftsthemen erlernen.

Mit einem Praktikum in der Volksbank Trier im Oktober 2005 konnte ich mir ein gutes Bild über den Beruf des Bankkaufmanns bilden. Besonders der Kontakt und das Beraten von Kunden, so wie das Arbeiten mit Zahlen und anderen Daten machen den Beruf für mich interessant.

Desweiteren denke ich, dass ich den hohen Anforderungen einer Ausbildung als Bankkaufmann gerecht werden kann, denn ich bin kontakt- und teamfähig, was ich als Kapitän des FC Hilscheid bewiesen habe. Darüber hinaus stellt ein selbstständiges und verantwortungsbewustes Arbeiten für mich kein Problem dar.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Paulus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:30    Titel: Bewerbungsschreiben  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach Quatsch, kannst die Email Adresse schon nehmen..Ich hab auch ne total bekloppte, mit blubberchen blabla...und die hat im vorstellungsgespräch immer wieder alle zum lachen gebracht Wink

also brauchst dir net extra ne neue zulegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enemy-101
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sonstige Meinungen?

EnemY
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

noch ne Frage

hab jetzt ne adresse ohne ansprechpartner:

Sparkasse Mittelmosel -
Eifel Mosel Hunsrück
-Personalabteilung-
Cusanusstraße 24a
54470 Bernkastel-Kues

kann ich dann schreiben:

Sehr geehrte Personalabteilung,...

oder sollte ich anrufen und fragen was ich schreiben sollte?
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann wohl sehr geehrte damen und herren,

..

sorry aber wasn das für ne frage?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren Wink
Wenn du willst kannst du natürlich auch anrufen Smile

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
dann wohl sehr geehrte damen und herren,

..

sorry aber wasn das für ne frage?!
hehe Andrea, diese Antwort hätte auch von mir kommen können. Laughing
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja karl W ... Very Happy aber die frage geht doch wirklich nicht..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:46    Titel:  



 
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein natürlich nicht Andrea..hehe seh ich genau soooo!!!!!

LG Karl Wink
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

chat karl w?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©