(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben als Medienkaufrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
biene12365
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 15:24    Titel: Bewerbungsanschreiben als Medienkaufrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Köntet ihr bitte mal meine Bewerbung zur Medienkaufrau für Digital und Print anschaun, kritiesieren und ggf. Verbessern.

Vielen dank schon mal.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medienkauffrau für Digital und Print zum 1. August 2009


Sehr geehrte Frau ,
ich besuche zurzeit die 12. Klasse das Wirtschaftsgymnasiums der XXX Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung, die ich im Sommer 2009 mit der XXX verlassen werde.

Für meine Berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, in die ich meine Neigungen und Stärken einbringen kann. Ich Interessiere mich für kaufmännische Berufe und dort spetziell für den Beruf der Medienkauffrau für Digital und Print. Über diesen Beruf habe ich mich im Internet, bei Bekannten, Miterarbeiten Ihres Unternehmens und im Rahmen zwei Freiwilligen Praktika beim Dr. Oetker Verlag und beim Westfalen-Blatt informiert. Die Arbeit mit Kunden und die Kommunikation im Team haben mir besonders gut gefallen. Zudem machen das Umgehen mit Geld und die Vielfalt der Aufgaben diesen Beruf für mich attraktiv.

Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Medienkauffrau für Digital und Print bei XXX, weil sie ein Traditionsreiches Unternehmen sind welches zu den Top zwanzig ihrer Branche gehört. Auch schätze ich ihr Gutes Arbeitsklima was mir aus eigenen Erfahrungen und durch aussagen ihrer Mitarbeiter bekannt ist. Ich bin mir sicher, dass ihr Haus mir eine sehr fundierte Ausbildung und später ggf. auch Weiterbildungsmöglichkeiten bieten kann. Es währe eine große Freude für mich, in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen.

Neben guten Noten, einer schulischen Spezialisierung auf kaufmännische Berufe, mehreren Praktika und großem Interesse am Beruf der Medienkauffrau für Digital und Print bringe ich Eigenschaften mit, von denen ich hoffe, dass sie mich zusätzlich qualifizieren.
Mein Leben ohne Eltern erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Z.B. als Klassenbuchführerin und Klassensprecherin habe ich meine Zuverlässigkeit bei der Wahrnehmung mir übertragener Aufgaben bewiesen. Zudem gelte ich als sehr kontaktfreudig.
Ich verfolge die Tagespolitik und das aktuelle Wirtschaftsgeschehen, interessiere mich aber auch für das, was sonst noch geschieht.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 15:24    Titel: Bewerbungsanschreiben als Medienkaufrau  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:06    Titel: Re: Bewerbungsanschreiben als Medienkaufrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

biene12365 hat folgendes geschrieben:

Vielen dank schon mal.


Für meine Berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, in die ich meine Neigungen und Stärken einbringen kann. Ich Interessiere mich für kaufmännische Berufe und dort spetziell für den Beruf der Medienkauffrau für Digital und Print. Über diesen Beruf habe ich mich im Internet, bei Bekannten, Miterarbeiten Ihres Unternehmens und im Rahmen zwei Freiwilligen Praktika beim Dr. Oetker Verlag und beim Westfalen-Blatt informiert. Die Arbeit mit Kunden und die Kommunikation im Team haben mir besonders gut gefallen. Zudem machen das Umgehen mit Geld und die Vielfalt der Aufgaben diesen Beruf für mich attraktiv.


Schreib lieber Vorlieben statt Neigungen..Das hat son leicht negativen Touch das Wort Neigungen.


Zitat:

Neben guten Noten, einer schulischen Spezialisierung auf kaufmännische Berufe, mehreren Praktika und großem Interesse am Beruf der Medienkauffrau für Digital und Print bringe ich Eigenschaften mit, von denen ich hoffe, dass sie mich zusätzlich qualifizieren.


Welche Eigenschaften sind das? Zähl die hier auf!! Weil gerade die sind ja interessant für das Unternehmen.

Zitat:

Mein Leben ohne Eltern erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Z.B. als Klassenbuchführerin und Klassensprecherin habe ich meine Zuverlässigkeit bei der Wahrnehmung mir übertragener Aufgaben bewiesen.


Mach aus dem langen Satz zwei einzelne, da dass leben ohne Eltern nichts mit deiner Aufgabe als Klassenbuchführerin zu tun hat..Ich würds so forumulieren:

Mein Leben ohne Eltern erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Dies konnte ich auch immer wieder bei meinen Aufgaben als Klassensprecherin und Klassenbuchführerin unter Beweis stellen..Doch nicht nur Selbstständigkeit waren dort von BEdeutung, auch Zuverlässigkeit und Korrektheit waren sehr wichtig.

Würd das irgendwie so formulieren.


Zitat:

Zudem gelte ich als sehr kontaktfreudig.
Ich verfolge die Tagespolitik und das aktuelle Wirtschaftsgeschehen, interessiere mich aber auch für das, was sonst noch geschieht.


Was ist denn das, was sonst so passiert? Würde das ganze so formullieren:
Ich verfolge die Tagespolitik, sowie das aktuelle WIrtschaftsgeschehen, interessiere mich aber generell für alle aktuellen Themen weltweit.
Da würd ichs auch ungefähr so schreiben.


Ich weiß, normal fragt man es nicht...Aber warum lebst du ohne ELtern? Musst ja auch nicht drauf antworten oder vll per PM...Aber ich bin einfach wahnsinnig neugierig Wink

[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blümchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

damit hat blubberchen alles gesagt, bienchen schreib die neue variante nochmal hierrein. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©