(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Finanzielle Hilfe vom Staat ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Ivalice
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 14:05    Titel: Finanzielle Hilfe vom Staat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zum Kindergeld hab ich keine Frage. Ich hab mich hier durchgelesen aber meine Situation ist speziell:

Ich werde wegen meiner Ausbildung 600 km nach München ziehen.
Bei mir habe ich keine Ausbildung gefunden und ein Jahr lang Hart VI beziehen wollte ich nicht. Da es eine Großstadt ist,ist es sehr teuer und sogut wie unbezahlbar. Dazu würde Strom, Internet, Heizkosten, Wasser dazu kommen. Deswegen habe ich mich entschieden mich mit jemanden zusammen zu tun und Außerhalb zu wohnen. Ich würde wohl 670 € Netto bekommen.

Nun meine Frage:
1.Wann genau würde man BAB bekommen?

Ich hätte Spritkosten (wenn ein Auto vorhanden sein sollte) von über 200 €. Ob meine Bank mir Fahrtkosten erstattet müsste ich noch gucken. Aber was wäre wenn nicht? 75 km müsste ich jeden Tag hin und zurück fahren.
2.Besteht da die Möglichkeite auf ein günstiges Ticket um mit regionalen Zügen und anschließend die örtlichen Verkehrsmittel zu fahren? (spezielles Bayernticket für Azubis?)

3. was ist mit Mietzuschuss?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Jul, 2008 14:05    Titel: Finanzielle Hilfe vom Staat  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Was ist BaB?

2. Bei manchen Banken gibt es eine Art "Jobticket" für ca. 30€ pro Monat (Preis is abhängig von Gebiet)

3. Hab mal gehört, dass es nen Mietzuschuss gibt, genauer musst du dich da aber selber informieren, einfach mal schaun wer dafür zuständig ist, anrufen & nachfragen Wink

mfg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BaB ist Berufsausbildungsbeihilfe, sowas wie Bafög für Auszubildene.

Genauer findeste das hier:
h**p://de.wikipedia.org/wiki/Berufsausbildungsbeihilfe

Das stehen auch die Vorraussetzungen die du haben musst damit du das bekommst Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©