(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Filialwechsel zum 2. Jahr? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
atlantica
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 17:09    Titel: Filialwechsel zum 2. Jahr? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich wollt mal was wissen: ich hab gelesen, dass es normal ist, dass man im 2ten Ausbildungsjahr die Filiale wechselt? Stimmt das?

Ich fänds net weiter tragisch, nur mal so interessant zu wissen.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 17:09    Titel: Filialwechsel zum 2. Jahr?  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns wechselt man ca. alle 3 MOnate die Filiale aber ist bestimmt bei jeder Bank anders
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is bei der dreba (zum glück) nicht so.....
ich halte das für absolut idiotisch.... gerade bei so kurzen perioden wie 3 monate o.ä.
wie soll man sich einleben und en zugehörigkeitsgefühl bekommen?
außerdem müssen die kunden ja auch erstmal bezug bekommen zu der neuen person, und wenn die alle nase lang wechselt is das mist.
gerade ab dem teil der ausbildung, in dem man schon beraten soll und eigene abschlüsse macht, da is es ganz wichtig, dass man die kunden kennt.

Wechsel is nur dann sinnvoll, wenn man sich in seiner "Heimatfiliale" nicht wohl fühlt oder aus anderen gründen wechseln will.... aber das sollte ne ausnahme sein, und nicht die regel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©