(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsplatz sicher! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Babe
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 11:32    Titel: Ausbildungsplatz sicher! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich habe einen Eignungstest für den Beruf einer Bankkauffrau absolviert und eine Woche später wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Nach dem Gespräch, welches ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert hat, gab mir die Ausbildungsleiterin ein kurzes Feedback und hat mich anschließend sofort gefragt, ob ich meine Ausbildung bei der besagten Bank anfangen möchte.

Vor 3 Wochen die Bewerbung abgeschickt, vor 2 Wochen den Test absolviert und vor paar Tagen das Gespräch hinter mir gebracht und nun habe ich meine Ausbildungsstelle in meinem Traumberuf Bankkauffrau für das Jahr 2009 erhalten.

Ich danke euch für eure Hilfe.

mfg Babe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 11:32    Titel: Ausbildungsplatz sicher!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babe
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön. Ich freue mich total.

Jetzt brauche ich auch nicht mehr in der Schulzeit die Eigungstests besuchen und dran teilnehmen. Ich kann mich dann jetzt auch voll auf mein letztes Schuöjahr konzentrieren und mich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten.

mfg Babe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer08
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Über was kann man sich 1 1/2 Stunden alles unterhalten?

Ist das normal bei einem Vorstellungsgespräch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babe
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das war mein erstes Vorstellungsgespräch. Deshalb kann ich dir leider keine anderen Erfahrungen mitteilen.

Also wir hatten über verschiedene Dinge geredet.
Ich wurde z.B. gefragt was ich denke welche Eigenschaften ein guter Bänker braucht, welche dieser Eigenschafte ich bereits besitze oder noch nicht besitze und diese dann auch erklären woran man erkennt, dass ich diese Eigenschaft auch besitze.
Und sonst nur noch was zu meiner Person.
Zum SChluss habe ich ein Feedback bekommen und die Frage gestellt bekommen, ob ich die Ausbildung gerne dort antreten möchte.
Dann waren die 1 1/2 Stunden auch schon vorbei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-GD-Master
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hier gibt es Wände und wenn ich dagegen laufe, pralle ich ab wie ein Flummi!!

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Also ich fange dieses Jahr meine Ausbildung bei der Nord/LB an.

Wir hatten ein Accesment Center, also mussten mehrere Dinge machen

1. 20 Minuten Gespräch

2. Vorberetiung und Gruppenplanung für ein Verkaufsgespräch ( 30 Min.)

3. Verkaufsgespräch.

So war das bei mir Smile
_________________
„Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.“ Very HappyVery Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babe
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja stimmt ... ein verkaufsgesrpäch musst ich auch noch machen ...

aber das war es dann wirklich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 2:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Freut mich, dass wir dir helfen konnten.

Viel Spaß bei der Ausbildung!

Flex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 27 Jul, 2008 2:06    Titel:  



 
Babe
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 10 Aug, 2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer hat denn von euch schon für das Jahr 2009 eine Ausbildungstelle?

Wie waren eure Erfahrungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 10 Aug, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe schon einen platz für 2009 sicher und kann es eigentlich kaum erwarten bis es losgeht...

Was meinst du mit erfahrungen? zum thema bewerben und AC's dürftest du hier jedemenge im forum finden Smile

LG Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©