(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungst von Geva-Institut ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:53    Titel: Einstellungst von Geva-Institut Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich wollte mal fragen ob der Einstellungstest der CoBa auch vom Geva Institut ist wie z.b bei der deutschen bank oder sind die aufgaben nur ähnlich?
 
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:53    Titel: Einstellungst von Geva-Institut  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ob die von diesen institut sind, weiß ich nicht, sind aber ähnlich (habe beide mitgemact) nur das d bei der coba erst einen onlinetest zuhause machen musst und dann zum ac eingeladen wirst. da hast noch ein test am pc und dann so verkaufsgespräch und vorstellung usw...
bin denn leztendlich bei der coba gelandet Smile

LG Anni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Erinnerung nach sind es unterschiedliche Aufgaben. Der EQ-Test ist zwar ähnlich konzipiert, aber nicht identisch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilz
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 1:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
also ob die von diesen institut sind, weiß ich nicht, sind aber ähnlich (habe beide mitgemact) nur das d bei der coba erst einen onlinetest zuhause machen musst und dann zum ac eingeladen wirst. da hast noch ein test am pc und dann so verkaufsgespräch und vorstellung usw...
bin denn leztendlich bei der coba gelandet Smile

LG Anni


hey andrea ich hatte heute auch meinen mini ac bei der db hat leider nicht geklappt, und nächste woche bei der coba jetzt würde ich gerne wissen welches dir von den beiden leichter gfellen ist ich fand das die prüfer bei der db etwas unfreundlich waren jetzt nicht nur weil es bei mir nicht geklappt hat Wink alle anderen bewerber waren der selben meinung..ich bin mal gespannt wie es bei der coba wird Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Pilz,
also ich fand CoBa schöner (auch wenn beide echt schon ne Weile her sind:) ) aber dort fand ich das auch alles lockerer usw. hat halt alles gestimmt Smile

Viel Glück und Berichte mal, wie es war?
In welcher Stadt hast denn den Test?

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pilz
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Hey Pilz,
also ich fand CoBa schöner (auch wenn beide echt schon ne Weile her sind:) ) aber dort fand ich das auch alles lockerer usw. hat halt alles gestimmt Smile

Viel Glück und Berichte mal, wie es war?
In welcher Stadt hast denn den Test?

LG Andrea


nächsten mittwoch in köln bin schon aufgeregt und wie ist es denn so mit der zeit ich habe gehört wer die ersten nicht gut hinkriegt darf schon früher gehen stimmt das oder ist das nur ein gerücht Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also anscheinden gibt es solche fälle, aber bei mir musst/durfte keiner eher gehen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pilz
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mifte hat folgendes geschrieben:
also anscheinden gibt es solche fälle, aber bei mir musst/durfte keiner eher gehen....


das ist ja dann erleichternd weil wie demütigend wäre es denn wenn es eine öffentliche gemacht würde Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 17:45    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du in der Gruppe bist die zuerst den Onlinetest dort machen und du den nicht bestehst, dann darfst du eher gehen, so war es zumindest bei uns.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

m.W. wurde der Test der CoBa nicht vom GEVA-Institut.
Er unterscheidet sich doch vom Aufbau her von dem der Deutschen Bank.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©