(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe... ausbildungsbeginn unklar!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 21:59    Titel: Hilfe... ausbildungsbeginn unklar!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

folgendes: ich habe mitte diesen Jahres ein Vorstellungsgespräch gehabt und auch einen Ausbildungsplatz bekommen allerdings für August 2009.
Die Ausbilderin sagte, ich stehe auf der Warteliste und wenn jemand abspringt rücke ich als erstes für 2008 nach.
Nun hat sich die zuständige Person dafür geändert und nun ist ein Herr für mich zuständig.
Den habe ich vor langer Zeit angerufen(die ausbilderin sagte ich soll regelmäßig nachfragen) und gefragt wie es aussieht, er sagte es gibt keine Chance, dieses Jahr noch anzufangen.

Soll ich morgen trotzdem nochmal anrufen und nachfragen?
Noch kann ich meinen jetzigen Job rechtzeitig kündigen.

Bitte um schnelle Meinungen, danke Smile

LG Anni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 21:59    Titel: Hilfe... ausbildungsbeginn unklar!!!  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee hoffnungen nicht aber wie du schon sagts, man weiß ja nie...
Will ja auch präsent bleiben Smile

danke Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fleQs
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
Also habe nun erstmal am 15. April Coba CheckIN in Hannover.
Beginn ist am 1.8.09, habe meine Ausbildungsvertrag aber von der IHK noch nicht bekommen... total komisch wie lang die brauchen.
Wie lang hat das bei euch gedauert?
Weiß noch nicht meine Studien- und Ausbildungszeiten und habe auch noch keine "Commerzielle"! Wann gabs die bei euch das 1. Mal? Wie lang seid ihr schon "safe" im dualen System?

Liebe Grüße,

fleQs
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also der Vertrag der IHK dauert nunmal etwas… und solange das nicht alles durch ist, bekommst du auch keine Commerzielle…
Ich habe im Februar letzten Jahres unterschrieben und die erste Commerzielle im November oder so bekommen…

Also abwarten, es sind noch 3,5 Monate, bis dahin wird schon alles klargehen…

Sonst ruf bei Gelegenheit einfach bei der Azubi Hotline der CoBa an…

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Normalfall dauerts 2-3 Wochen bis man den Vertrag bekommt.
Ich fang auch im August oder September an und hab den Vertrag noch nicht!
Abwarten und Tee trinken, er wird schon noch kommen! Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©