(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Industriekaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:45    Titel: Bewerbungsschreiben Industriekaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi leute,
ich weiss das dieses Forum eigentlich nur für die Bankbranche gedacht ist hab hier allerdings ne kleine Ausnahme, bitte das zu entschuldigen.


.
.
.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Kraemer,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über die Ausbildung zum Industriekaufmann informiert. Die Daimler AG ist einer der größten Unternehmen in Deutschland und zudem ein Global Player. Diese Kriterien machen die Daimler AG für mich, im Vergleich zu anderen Unternehmen, sehr interessant.
Auch das Ausbildungskonzept, welches eine praxisnahe Ausbildung beinhaltet, entspricht absolut meinen Vorstellungen.


Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Industriekaufmanns durch den häufigen Umgang mit dem PC und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium auf der Karthause. Meine Schulausbildung werde ich im März 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Durch vergangene Aushilfsjobs in der Gastronomie habe ich bereits erste Erfahrungen im direkten beruflichen Umgang mit Mitmenschen gesammelt. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Durch den langjährigen und häufigen Umgang mit dem PC, erlangte ich ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Power Point.


Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum bei Kocks Consult GmbH verschaffen. Dort war ich im EDV Bereich tätig und mit der Programmierung von Programmen und Systemwartung beschäftigt.



Die örtliche Entfernung ist aufgrund meines Wohnortes in Koblenz kein Problem.

Sehr gerne möchte ich zum Unternehmenserfolg der Daimler AG beitragen.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


.
.
.
.
.

Ich habe diese Bewerbung schon in einem anderen Forum gepostet da wurde mir folgendes
dazu geschrieben:,,.Wieso meinst du, dass dir die Aufgabenbereiche Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- , Finanz- und Rechnungswesen liegen? Denn damit beschäftigen sich Industriekaufleute ja. "Umgang mit PC und Kundenorientierung" gibts auch in anderen Berufen. Da fehlt noch das Tüpfelchen auf dem "i". ''

Jetzt ist das Problem das ich absolut keine Ahnung habe wie ich das umsetzen soll was mir mein Kollege geschrieben hat ich bitte euch sehr mir zu helfen.Bin schon am verzweifeln....Bitte helft mir






Embarassed
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:45    Titel: Bewerbungsschreiben Industriekaufmann  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:59    Titel: Re: Bewerbungsschreiben Industriekaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ich noch ergänzen wollte.Ich hatte auch kein BWL in der Schule nur Sozialkunde da habe ich eine 2 .Vielleicht hilft das ja für die Formulierung..Nja hoffe ihr könnt mir helfen
 
is
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Aug, 2008 9:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ganz ehrlich ich finde deine bewerbung echt gelungen bin gerade selbst dabei bewerbungen zu schreiben u.a auch als Industriekauffrau. finde deine echt gut..Wink...würde den ratschlag, den du im letzen forum bekommen hast vl. noch umsetzen und schreiben dass du diese aufgaben sehr interessant findest...tschhuu
 
me
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Aug, 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das schreiben ist viel zu lang, soll ja kein roman werden. würde einiges kürzen. versuchs mal und stell alles noch mal rein.
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Aug, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zu lang finde ich es mit jedoch solltest du den satz mit den mitmenschen ändern in dem du nur menschen schreibst und ausserdem finde ich den satz mit er örtlichen entfernung doof, denn wenn es nicht so weit weg ist, dann kennen die die entfernung ja gegebenfalls...
sonst finde ich es gut Smile

viel glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
me
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Aug, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h*tp://w*w.uni-protokolle.de/foren/viewt/195707,0.html

Zitat:
Dein Anschreiben ist zu lang, das bekommst du gar nicht auf eine DIN A4-Seite.

Deine Einleitung besteht aus sage und schreibe FÜNF Sätzen und zwei Abschnitten! Das ist viel zu viel. Ein Satz ist normalerweise genug, so eine Einleitung ist nur eine Floskel. Erzähl dem Sachbearbeiter nicht, was die Daimler AG ist - das weiß er; es ist dumme Lobhudelei. Ob die Daimler AG für dich interessant ist oder die Ausbildung deinen Vorstellungen entspricht, interessiert wenig. Du musst für den Personalsachbearbeiter interessant sein, das allein zählt. Das kannst du alles wegkürzen.
genau das meinte ich. Laughing hab das schreiben gefunden, es ist alles gesagt!
 
waleeed00
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 18 März, 2016 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt ist das Problem das ich absolut keine Ahnung habe wie ich das umsetzen soll was mir mein Kollege geschrieben hat ich bitte euch sehr mir zu helfen.Bin schon am verzweifeln....Bitte helft mir
_________________
== http://www.crosswordchamp.com/ ==
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was meinst du ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 März, 2016 20:40    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©