(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann DresdnerBANK ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:44    Titel: Bankkaufmann DresdnerBANK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi leute, hiermit bitte ich euch um Feedback für meine Bewerbung .
Wo kann ich noch was verbessern.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert. Die Dresdner Bank AG ist die viert größte Bank Deutschlands und zudem einer der führenden Banken in Europa. Diese Kriterien machen die Deutsche Bank für mich, im Vergleich zu anderen Banken, sehr interessant.
Auch das Ausbildungskonzept, welches eine praxisnahe Ausbildung beinhaltet, entspricht absolut meinen Vorstellungen.

Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns durch seine Vielseitigkeit und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium auf der Karthause. Meine Schulausbildung werde ich im März 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Durch vergangene Aushilfsjobs in der Gastronomie habe ich bereits erste Erfahrungen im direkten beruflichen Umgang mit Mitmenschen gesammelt. Zu meinen persönlichen Stärken, welche ich dadurch erlangt habe, zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.


Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass der Kunde stets zufrieden sein muss und immer das Gefühl hat willkommen zu sein. Da in ihrer Unternehmens Philosophie dies an oberster Stelle steht, bin ich überzeugt sehr gut zu ihrem Unternehmen zu passen. Außerdem hat mich die Ausrichtung auf Europa und ausgewählte globale Geschäftsfelder sehr angesprochen und da ich Englisch spreche und über Grundkenntnisse in Französisch verfüge ist das ein Bereich in dem ich mich sehr wohl fühlen werde und mit engagiertem Bewusstsein antreten werde.

Die örtliche Entfernung ist aufgrund meines Wohnortes in Koblenz kein Problem.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen Very Happy Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:44    Titel: Bankkaufmann DresdnerBANK  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok dann ist die Bewerbung nun fertig.

Hab aber noch ne Frage und zwar lad ich die Bewerbung und den Lebenslauf, sowie Zeugniss auf der Dresdner Bank Homepage hoch.Hab jetzt aber kein Bewerbungsfoto am Start was ich auf den Lebenslauf machen kann ist das schlimm?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JA danke hab ich schon geändert.


Ok dann ist die Bewerbung nun fertig.

Hab aber noch ne Frage und zwar lad ich die Bewerbung und den Lebenslauf, sowie Zeugniss auf der Dresdner Bank Homepage hoch.Hab jetzt aber kein Bewerbungsfoto am Start was ich auf den Lebenslauf machen kann ist das schlimm?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe noch eingefügt, dass ich ein Praktikum gemacht hab, soll ich das drin lassen oder doch lieber rausmachen, vielleicht zerstört das ja das Gesamtbild..

Ich bitte um euer Feedback!
.
.
.
.
.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert. Die Dresdner Bank AG ist die viert größte Bank Deutschlands und zudem einer der führenden Banken in Europa. Diese Kriterien machen die Dresdner Bank für mich, im Vergleich zu anderen Banken, sehr interessant.
Auch das Ausbildungskonzept, welches eine praxisnahe Ausbildung beinhaltet, entspricht absolut meinen Vorstellungen.

Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns durch seine Vielseitigkeit und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.


Zurzeit besuche ich das Gymnasium auf der Karthause. Meine Schulausbildung werde ich im März 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.


Durch vergangene Aushilfsjobs in der Gastronomie habe ich bereits erste Erfahrungen im direkten beruflichen Umgang mit Kunden gesammelt. Zu meinen persönlichen Stärken, welche ich dadurch erlangt habe, zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum bei Kocks Consult GmbH verschaffen. Dort war ich im EDV-Bereich tätig und mit der Programmierung von Programmen und Systemwartung beschäftigt.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass der Kunde stets zufrieden ist und immer das Gefühl hat willkommen zu sein. Da in ihrer Unternehmensphilosophie dies an oberster Stelle steht, bin ich überzeugt sehr gut zu ihrem Unternehmen zu passen.

Die örtliche Entfernung ist aufgrund meines Wohnortes in Koblenz kein Problem.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute,bitte helft mir.Bitte versucht es . Ich mus die Bewerbung bis morgen fertig haben. Sad Sad
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann solltest du dich nächstes Mal früher drum kümmern.
Eine Bewerbung schreibt man nicht mal eben...

Kein Foto? Vergiss es...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Dann solltest du dich nächstes Mal früher drum kümmern.
Eine Bewerbung schreibt man nicht mal eben...

Kein Foto? Vergiss es...


Ok dann geh ich morgen zum Fotografen.

Was ist mit dem Praktikumsabsatz soll ich den drin lassen oder raus nehmen?
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nicht, ich persönlich würde den Absatz rausnehmen.

Hättest du nun schon ein Praktikum bei der Bank gemacht, wäre es was anders.

Meine Meinung.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 21:59    Titel:  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du scheinst ein wahrer copy & past Weltmeister zu sein...

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-5683-.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So meine Bewerbung ist soweit fertig, habe noch mal ein paar Absätze rausgelassen weil diese, nach Meinung eines Bewerbungshelfers, nicht reingehören bzw unnötig sind.
So sieht sie dann aus


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium auf der Karthause. Meine Schulausbildung werde ich im März 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.


Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns durch seine Vielseitigkeit und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.


Durch vergangene Aushilfsjobs in der Gastronomie habe ich bereits erste Erfahrungen im direkten beruflichen Umgang mit Kunden gesammelt. Zu meinen persönlichen Stärken, welche ich dadurch erlangt habe, zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.


Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass der Kunde stets zufrieden ist und immer das Gefühl hat willkommen zu sein. Da in ihrer Unternehmensphilosophie dies an oberster Stelle steht, bin ich überzeugt sehr gut zu ihrem Unternehmen zu passen.


Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©