(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Bratwurst
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 14:27    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, wieviel Schreiben habt ihr eigentlich verfasst um endlich ne Zusage zu erhalten? Ich schreib mittlerweile die 36. Bewerbung und krieg langsam nen Föhn. Immer wieder dasselbe Anschreiben und irgendwie krieg ich nur Absagen. Versteh ich nich so ganz, aber na ja. Wann kann ich endlch mal mit ner Einladung rechnen oder muss ich dazu erst 100 Bewerbungen verschicken? Voll der Mist. Sad
 
Forum






Verfasst am: So 06 Jul, 2008 14:27    Titel: Bewerbungsschreiben  



 
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich hab so ca 11-12 Bewerbungen geschrieben und war bei 6 eingeladen zum Vorstellungsgespräch (AC überall bestanden) und hab im Endeffekt eine Stelle angeboten bekommen. Aber ich denke nicht, dass man das pauschal sagen kann, viel ist ja auch "Glück", die können halt nicht einfach jeden annehmen. Mein Bruder meinte mal auf 1 Einladung kommen 3 oder 4 Absagen und das gleiche gilt dann noch mal für die Vorstellungsgespräche - also im Endeffekt wären das 20-25 Bewerbungen für eine Zusage zum Job...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zwei bewerbungen ... 2 zusagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

36 Schreiben 4 ausbildungsplatzangebote...

Wenn's immer die gleiche bewerbung ist, liegt's vielleicht an der? ^^
 
blümchen
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich such schon seit 3 Jahren nen Ausbildungsplatz. Mir bleibt da nur noch Jobben übrig. Crying or Very sad
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreib ma die Bewerbung hier rein. Vielleicht liegts ja wirklich dadrann...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

8 Schreiben - 8 Einladungen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hey - ich find das ist n absolutes NO GO! immer das gleiche Anschreiben zu benutzen. Ich hab jedes Anschreiben neu gestaltet und jedesmal neu geschrieben (okay es waren ganze 2 bewerbungen Wink) aber das liest sich einfach raus ob es ein anschreiben ist was an jedes unternehmen gerichtet werden kann oder nicht. Es wirkt einfach blöd auf jmd. der das lesen soll, wenn er das gefühl hat eine standartabfertigung zu sein.

Hast du ein gutes bewerbungsfoto ? Schön vom fotographen? ich hab dafür gut geld und zeit investiert und es hat sich defenitiv gelohnt!

Bewerbungsmappe schick gemacht ? gutes papier benutzt ? Alle unterlagen drin ?
 
Forum






Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 11:23    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach, da kann man sich doch bewerben wo man will; man findet ja doch nichts!!
 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir hat es bei der ersten Bewerbung gleich geklappt. Manchmal funktioniert das eben gleich auf anhieb. Ich würde dann, wie bereits schon vorgeschlagen mein Bewerbungsanschreiben überarbeiten, das wirkt manchmal schon Wunder.


Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©