(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Bewerbungsschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 19:24    Titel: Mein Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin irgendwie nich so ganz sicher...schonmal danke für eure hilfe.. also das ist mein bewerbungstext: die bewerbung richtet sich an eine trägerschaft.. ich weiß, dass es diese stelle gibt und diese wird von den trägerschaft besetzt.

soll ich meine persönlichen fähigkeiten mehr betonen? schon oder? aber wie formuliere ich das, so dass es nicht zu lang wird? ..oder allgemein..was kann ch besser machen?..da gibts bestimmt vieles..ich finde das hört sich alles noch ziemlich stockend an.. ich glaube man merkt, dass es eine meiner ersten bewerbungen ist *g* und dass ich mich ein bisschen an muster-bewerbungen gehalten hab

Bewerbung um eine Stelle für ein FSJ in der Psychiatrie in xxx


Sehr geehrte Frau xxx,

Hiermit möchte ich mich um die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zeit vom 01.10.2008 bis zum 30.09.2009 im Bezirksklinikum xxx bewerben.

Schon seit Langem hege ich den Wunsch, später einmal Kunsttherapie zu studieren. Da die Wahl des Studienganges immer eine sehr schwierige Entscheidung ist, halte ich es für sehr wichtig, vorher sicherzustellen, ob man wirklich die richtige Wahl getroffen hat. Da Kunsttherapie besonders in psychiatrischen Einrichtungen zum Einsatz kommt, sehe ich dort für mich die beste Möglichkeit, in viele Bereiche meines Berufswunsches Einblicke zu bekommen. Insbesondere bin ich daran interessiert meinen Umgang mit Patienten zu schulen, ihnen zur Seite zu stehen und aktiv zu helfen.

Die Stelle in der Psychiatrie xxx ist für mich besonders ansprechend, da diese nur 12km von meinem Wohnort entfernt ist. Somit wäre diese für mich mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und eine Unterkunft wäre nicht notwendig. Außerdem habe ich schon viel Positives über diese Einrichtung gehört, zum Beispiel von meinem Großvater, welcher dort mehrere Monate verbrachte oder von einer meiner Freundinnen, welche dort in der Jugendpsychiatrie behandelt wurde.

Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Mit freundlichen Grüßen

na was meint ihr. vielleicht habt ihr ein paar tipps. Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 19:24    Titel: Mein Bewerbungsschreiben  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, dann werd ich mal bisschen etwas kommentieren:

Schon seit Langem hege ich den Wunsch
--> hege ich den Wunsch? Bitte andere Formulierung

sehr schwierige Entscheidung ist, halte ich es für sehr wichtig,
--> du schreibst zweimal sehr hintereinander

Die Stelle in der Psychiatrie xxx ist für mich besonders ansprechend, da diese nur 12km von meinem Wohnort entfernt ist.
--> ähm, soetwas denkst du dir, schreibst es aber nicht in das Bewerbungsschreiben.

Freundinnen, welche dort in der Jugendpsychiatrie behandelt wurde
--> ähm, bitte auch rausstreichen, die Begründung mit dem Großvater reicht völlig.

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
da-schwede
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss man für sowas wirklich eine bewerbung schreiben?als ich nach meinen zivi-platz gesuchte, habe ich einfach kurz angerufen, einen gesprächstermin vereinbart und nach dem gespräch meine platz gehabt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©