(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsbegleitendes Studium nach der Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ace560
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 18:29    Titel: Berufsbegleitendes Studium nach der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
Wisst ihr ob die Banken, in meinem Fall insbesondere die Citibank, ein Berufsbgeleitendes Studium ähnlich einem Dualen Studium anbietet?
Also übernehmen die z.B. für Mitarbeiter die Studiengebühren oder stellen einen für das Studium frei?
Oder hab ich nahc der Ausbildung dann nur die Möglichkeit am Wochenende zu studieren bzw. ein Fernstudiengang zu wählen um den ich mich ganz alleine kümmern muss?

Ich dachte da an sowas wie den Bankfach- bzw Bankbetriebs -wirt, sowas wird doch von den Banken unterstützt denke ich oder?
oder ist es so dass ich mich um derartige Fortbildungsmaßnahmen komplett selber kümmern muss, nicht freigestellt werde und diese auch selber finanzieren muss?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 18:29    Titel: Berufsbegleitendes Studium nach der Ausbildung?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 18:50    Titel: Re: Berufsbegleitendes Studium nach der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ace560 hat folgendes geschrieben:
Hey,
Wisst ihr ob die Banken, in meinem Fall insbesondere die Citibank, ein Berufsbgeleitendes Studium ähnlich einem Dualen Studium anbietet?
Also übernehmen die z.B. für Mitarbeiter die Studiengebühren oder stellen einen für das Studium frei?
Oder hab ich nahc der Ausbildung dann nur die Möglichkeit am Wochenende zu studieren bzw. ein Fernstudiengang zu wählen um den ich mich ganz alleine kümmern muss?

Ich dachte da an sowas wie den Bankfach- bzw Bankbetriebs -wirt, sowas wird doch von den Banken unterstützt denke ich oder?
oder ist es so dass ich mich um derartige Fortbildungsmaßnahmen komplett selber kümmern muss, nicht freigestellt werde und diese auch selber finanzieren muss?


Sorry, aber SUCHFUNKTION!!!!! Wurde in den letzten 4 Wochen mindestens 3 Mal durchdiskutiert, genau deine Fragen, ohne Scheiss jetzt Wink

Kurz und knackig:

Nicht-akademisch: Förderungen sind möglich, bei meinem AG muss die Führungskraft dazu ihr positives Votum abgeben, dann werden Teile erstattet.

Akademisch: Förderungen sind normalerweise nicht möglich, aber was du berufsbegleitend machst und was nicht, bleibt selbstverständlich deine Sache, die Bank kann sich da also diesbzeüglich nicht quer stellen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spaddel jetzt erzähl doch nochmal einmal ausführlich.

Wir mögen die Suchfunktion nicht. Wir können Sie nicht bedienen und haben keine lust zu suchen....

Bitte hilf uns Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scherzkeks Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Scherzkeks Wink


War kein Scherz... ER kann ja mal einmal über seinen Schatten springen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JD hat folgendes geschrieben:
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Scherzkeks Wink


War kein Scherz... ER kann ja mal einmal über seinen Schatten springen Very Happy


Warum sollte "er"?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Targofly19
Analyst


Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es denn bei der Targobank ein berufbegleitendes Studium?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2012 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schau mal hier rein:

targobank.de/de/ueber-uns/karriere/azubiportal/duales-studium2.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 März, 2012 0:05    Titel:  



 
Targofly19
Analyst


Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ich mein, ob es das begleitend gibt, nicht das Duale System während der Ausbildung Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©