(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Strafzettel - Firmenwagen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 17:33    Titel: Strafzettel - Firmenwagen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

im Rahmen meiner Ausbildung bekam ich ein Auto gestellt, mit dem ich dann besuche erledigen musste.

Mit der Bemerkung ich solle mich doch sehr beeilen da die Zeit drängte.

Nun ich bin mir sicher dass ich dabei auf der Autobahn geblitzt wurde, da war so ein ding auf der Brücke.

Meine frage is nun wie läuft das mit der Firma?
Das Auto ist natürlich auf die firma zugelassen und somit nur als Firmenwagen registriert.

Wird das geld was zu bezahlen ist von der Firma bezahlt und dann von meinem Gehalt abgezogen, oder muss ich mich bei der Polizei als Fahrer "Outen"?

Gibt es eine rechtliche regelung im bezug auf Dienstfahrten?


Phil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 17:33    Titel: Strafzettel - Firmenwagen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir ist dazu folgendes bekannt:

Strafzettel wird der Firma zugestellt, diese wendet sich dann an den Fahrer sprich dich. Ob du das zahlen musst oder der Betrieb ist je nach Betrieb geregelt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy Very Happy Very Happy

Haha wie geil! Tja...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 2:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe mal gehört, dass wenn der strafzettel nicht eindeutig zustellbar ist, kein schuldiger gefunden werden kann. eine firma kann nicht fahren, nur deren angestellten. heißt ohne ein definitiven schuldigen kein strafzettel. wie gesagt "ich habe mal gehört" diese angaben ohne gewähr natürllich Wink

ist ein häufiges problem, so wie ihc das schon mitbekommen habe. also rauskommen kann man da aufjedenfall Wink


gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stuart89 hat folgendes geschrieben:
ich habe mal gehört, dass wenn der strafzettel nicht eindeutig zustellbar ist, kein schuldiger gefunden werden kann. eine firma kann nicht fahren, nur deren angestellten. heißt ohne ein definitiven schuldigen kein strafzettel. wie gesagt "ich habe mal gehört" diese angaben ohne gewähr natürllich Wink

ist ein häufiges problem, so wie ihc das schon mitbekommen habe. also rauskommen kann man da aufjedenfall Wink


gruß


In der Firma wird aber ein Fahrtenbuch geführt, damit ist eindeutig nachvollziehbar wer wann und warum das Auto gefahren ist.

Und zumindest in S.-H. wird immer schon vorab ein kleines Foto mitgeschickt Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt das war das detail was er mir auch noch erzählt hatte, ich hab nochmal nachgefragt.. ohne fahrtenbuch kein strafzettel (das war so in hamburg Wink)

mhm ein foto macht das ja dann wirklich schwer *gg

also da hat jemand einen strafzettel Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fahrtenbuch gibt es bei uns nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bist du sicher das du geblitzt wurdest? Weil mit den Standardgeräten kann man nur blitzen auf einer horizontalen Ebene mit dem KFZ. Auf Brücken stehen normalerweise immer die Abstandsmesser rum.
Ich musste für Zielfotos mit meinem Firmenwagen immer selbst aufkommen, auch wenn mein Chef sagte es ist dringend meinte er "ich sag ja nicht du sollst die Verkehrsregeln nicht beachten". Tu dir selbst einen Gefallen und fahr lieber langsamer anstelle vor deinem AG gut dazustehen. Weil die zahlen dir nicht die Bahn...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Jul, 2008 18:54    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©