(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag und Musterung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 18:39    Titel: Vertrag und Musterung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi. hab mal n paar fragen hoffe es antworten viele. zuerst mal lwie ist das mit der wehrpflicht?!? wenn ich als azubi beginnen sollte werde ich 20 sein. wenn ich fertig bin ca 22,5 und wenn ich 23 bin muss ich ja nicht zum bund ?! seh ich das richtig?! und werde ich mit sicherheit (Also ich hab abitur) für eine ausbildung vom wehrdienst zurückgestellt?! also ist das sicher oder gibts noch etwas zu beachten!?!? bitte sagt alle möglich nur etwas bei dem ihr auch sicher seid, denn ich hab schon so viel gehört,dass ich gar ncihts mehr weiß....

meine zweite frage betrifft die azubibverträge: wieso bzw. ist es immer möglich wenn ich einen vertrag unterschrieben haben, den wieder ungültig zu machen zum B. bei einem besseren angebot ( natürlich noch vor azubi-beginn)? also ob es mit sicherheit möglcih ist einen solchen vertrag von meiner seite her aufzulösen und wenn ja was muss ich dafür unternehmen ?! reicht ein kurzes schreiben ? oder doch mit seitenlanger begründung etc?!

wie gesagt bitte nicht vom hören-sagen antworten sondern nur bei sicherer erfahrung.
BESTEN DANK im vorraus!!!
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 18:39    Titel: Vertrag und Musterung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zum Kündigen kann ich ganz sicher sagen das manche Unternehmen bzw. Banken diesem Trend entgegen wirken. In dem sie mit dem zukünftigen Azubi ausmachen, dass er im Falle einer Kündigung einen gewissen Geldbetrag (100-300 €) als Entschädigung zahlen muss. Hat sich allerdings nach der Zahlung vom Vertrag gelöst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Zur Wehrpflicht kann ich nur eins sagen das der neue Verteidigungsminister die Zahlen der Wehrpflichtigen wieder erhöhen will hab da eine Zahl von 960.000 im Hinterkopf. Außerdem das mit dem Alter stimmt auch nicht die Bundeswehr kann dich bis zu deinem 26 Geb. einziehen, allerdings hast du schon recht das sie nicht mehr alle nehmen und um so Älter man ist desto weniger nehmen sie.

Bist wohl ein Wehrdienst- Drückeberger
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wehrdienstdrückeberger ist ein begriff dem sehr negatives angehaftet ist :p ich seh das so: ich muss kein jahr meines einzigen Lebens "verschwenden" wenn ichs auch für mich nutzen kann um mich fortzubilden etc. danke für die antwort. dieses "strafe" bei vertragslösung müsste dann aber im azubivertrag festgesetz sein oder ?! also zumindest erwähnt werden?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi

beide themen interessieren mich auch sehr. soweit ich weiß, wird man(N) GARANTIERT vom werhdienst zurückgestellt für eine erstausbildung egal wlechen abschluss man hat (gymmi,real, haupt,etc). hab das mit den 100-300€ strafe noch nie gehört ? welche banken machen das denn so ?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zur Wehrpflicht kann ich nur eins sagen das der neue Verteidigungsminister die Zahlen der Wehrpflichtigen wieder erhöhen will hab da eine Zahl von 960.000 im Hinterkopf.



das entspricht etwa der 4fachen größe aller teilstreitkräfte der bundeswehr, also totaler schwachsinn. du hast merkwürdige sachen in deinem hinterkopf...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©